Hattet ihr einmal einen richtig romantischen Urlaub?

vom 15.02.2015, 22:24 Uhr

Ich war mit meinem momentanen Partner bisher nur einmal so richtig gemeinsam im Urlaub. Obwohl wir in Paris waren, würde ich die Reise dennoch nicht unbedingt als romantisch bezeichnen. Wir hatten durchaus auch romantische Momente, wobei der Großteil der Reise doch eher unromantisch war, weil wir eben das typische Touristen-Programm abgehakt haben - Shopping-Touren, Sightseeing und noch vieles mehr.

Einen richtig romantischen Urlaub stelle ich mir jedoch so vor, dass man sich eben hauptsächlich Zeit für den Partner nimmt, romantische Dinner genießt, romantische Spaziergänge macht und sich vielleicht auch regelmäßig am Abend den Sonnenuntergang gemeinsam anschaut.

Habt ihr schon einmal einen richtigen, romantischen Urlaub gehabt oder waren eure Urlaube auch eher von Action oder Entspannung, als von Romantik geprägt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt wohl darauf an, was man selber so unter Romantik versteht. Du zählst hier die ganzen Klischees auf, die für mich so ausgelutscht sind, dass sie absolut nichts mehr romantisches für mich haben, weil sie nicht persönlich sind.

Ich würde jeden Urlaub mit meinem Partner als romantisch bezeichnen, einfach weil wir die ganze Zeit zusammen sein können und keine Termine warten oder andere Leute irgendwas von uns wollen. Und nur weil wir im Urlaub Programm haben heißt das doch nicht, dass wir keine Zeit füreinander haben. Ich finde es immer total schön, wenn ich etwas sehe oder erlebe und mein Partner da ist und das mit mir teilen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Nachhinein könnte ich einige Momente des letzten Urlaubes mit meinem Freund als romantisch bezeichnen. Diese ergaben sich aber eher zufällig oder eben aus der Situation heraus.

Wir wollten zum Beispiel an einem Abend das hoteleigene Restaurant ausprobieren. Die Lage an sich war schon sehr toll: Direkt am Strand und die Tische und Stühle standen im Sand nur wenige Meter vom Wasser entfernt. Obwohl es erst kurz nach 21 Uhr war, waren die anderen Gäste schon weg, sodass die Angestellten die leerstehenden Möbel wieder zurück auf die Terrasse gestellt haben. Da es sonst zu dunkel geworden wäre und wir unser Essen nicht gesehen hätten, bekamen wir noch ganz viele Kerzen um uns rum. Den Strandabschnitt hatten wir fast für uns alleine. Hätte ich nicht erwartet so, aber war super schön.

Ein weiterer romantischer Moment für mich war, als wir auf einem umgefallenen Baumstamm gesessen haben, unter uns strahlend blaues und kristallklares Wasser. Auch da waren wir alleine, haben die Fische beobachtet, dem plätschernden Wasserfall gelauscht und die gemeinsame Zeit genossen. Das Glück hatten wir, weil der Weg zu diesem Ort ziemlich anstrengend ist. Man musste ein wenig klettern und auch sonst war der Trampelpfad sehr steil. Da es an dem Tag sehr heiß war, hat sich wohl sonst kaum jemand diese Mühe dorthin gemacht.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^