Hatte Tsipras einfach nicht genug Zeit?

vom 23.08.2015, 16:27 Uhr

Immer wieder wird er wegen seiner angeblich unkonstruktiven Haltung kritisiert, doch in Griechenland ist er ein Held. Meiner Ansicht hat er auch mit vielem recht. Die Fehler in Griechenland wurden von Sozialisten und Konservativen gegenseitig gemacht und die Reichen haben richtig davon profitiert, während die Armen nun die Zeche zahlen und dagegen protestieren die Griechen.

Wie sollte Tsipras auch in 5 Monaten eine jahrzehntelange Fehlentwicklung wieder wettmachen? Außerdem sagt sogar der IWF, dass ein Schuldenschnitt unumgänglich ist, damit Griechenland wieder auf die Beine kommt.Von daher kann ich seine Schritte sehr gut nachvollziehen. Wie findet ihr Tsipras und seine Politik?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tsipras ist mit den ganz klaren Versprechen in die Wahl gegangen, dass er sich von den Geldgebern nicht knebeln lässt und das Land nicht mehr sparen muss. Er hat den Leuten versprochen, dass es unter ihm keine Sparmaßnahmen mehr gibt. Genauso hat er darüber abstimmen lassen, ob Griechenland weiter sparen möchte oder nicht. Die Leute haben sich ganz klar dagegen entschieden. Doch Tsipras macht einfach weiter und schiebt die Schuld immer auf andere. Ich halte von seiner Politik gar nichts. Er hat in den Monaten, in denen er an der Macht ist, nichts von dem gehalten, was er versprochen hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^