Hatte Starkoch Paul Bocuse internationalen Einfluss?

vom 22.01.2018, 07:46 Uhr

Vor einigen Tagen ist Paul Bocuse verstorben. Der Franzose gilt als Starkoch, Ikone und "Revoluzzer", weil er sich an die Neuerfindung der traditionellen französischen Küche wagte. In Deutschland selbst habe ich noch nichts von ihm gehört, also vor seiner Todesmeldung.

Meint ihr, dass so ein Starkoch wie er auch über die französischen Grenzen hinaus einen gewissen Ruf und Status erlangt hat? Wird nur Frankreich sein Tod berühren oder werden alle Nationen der Welt um so einen Spitzenkoch trauern? Habt ihr außerhalb Frankreichs schon von seinem Talent und Können gehört oder war er euch ein Unbekannter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kannte Bocuse schon als Kind, aber ich habe noch nie verstanden, was einen Starkoch so ausmacht. Mir ist es lieber, wenn ich etwas zu essen bekomme, was gut schmeckt, als dass ich einen halb leeren Teller vor mir habe, der auch nichts appetitliches zu bieten hat. Ich habe auch schon Essen von Starköchen auf Kreuzfahrtschiffen genossen und es hat mir nie etwas geschmeckt. Auch von Bocuse durfte ich mal etwas aus dem Edelsupermarkt kosten und dies war auch ein Desaster. Das Gleiche gilt auch für Schubeck und Puck.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wer ein bisschen älter ist, dem ist Paul Bocuse natürlich ein Begriff. Das Fernsehen berichtete regelmäßig und ausweichen konnte man solchen Sendungen kaum, es gab ja kaum Sender. Köche aus seiner Schule wurden hoch gelobt und Zeitschriften griffen als Gegenbewegung zur gerade populär werdenden Tiefkühlkost seine Idee der frischen, regionalen, bodenständigen Küche auf.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^