Hat Wladimir Klitschko ernsthafte Kopfverletzungen erlitten?

vom 27.04.2015, 19:25 Uhr

Ich habe dem Kampf mit Wladimir Klitschko nachträglich morgens um 10.30 Uhr mit angesehen. Das heißt, ich habe ihn nur ein paar Runden gesehen. Bevor der Boxkampf begann, stand Klitschko mit unbewegtem Gesicht im Ring und sammelte sich. Was mir auffiel war sein Kopf. Der zitterte ganz leicht hin und her.

Deshalb frage ich mich, ob sein Gehirn durch das Boxen so sehr beschädigt wurde, dass er einen Tremor erlitt? Denn es war kein normales Hin- und Herbewegen des Kopfes. Hat jemand darüber Informationen? Wenn er eine Gehirnverletzung hatte und dadurch die Muskeln nicht mehr unter Kontrolle hat frage ich mich, warum er sich in eine erneute Gefahr begibt, dass es durch Kopf-Boxhiebe noch schlimmer werden könnte?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe das auch gesehen und konnte nun nichts besonders feststellen. Mit einer ernsthaften Kopfverletzung kann nämlich auch ein Klitschko nicht einen kompletten Boxkampf bestehen, meiner Meinung nach. Ich denke, dass es einfach ein leichtes Wippen war, weil er ja mit dem Körper in leichter Bewegung ist, damit die Muskeln warm bleiben. Außerdem wird er ja nun auch nicht so oft am Kopf getroffen. In der Regel hauen die meisten Gegner bei Klitschko auf die Seite.

Natürlich bekommt er auch Kopftreffer, aber das würde kein Trainer zulassen, dass er so in den Ring steigt mit Kopfverletzungen. So professionell dürften die dann schon sein. Im Normalzustand bei Interviews beispielsweise oder wenn Videos von ihm gemacht werden, hat er das ja auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich dachte eher an eine Kopfverletzung, von der ein Tremor übrig geblieben ist, denn danach sah es wirklich aus. Ein Wippen bei ihm und anderen Boxern ist normal, aber nicht diese leichte, nicht abzustellende, Kopfbewegung.

Man sieht diese Kopfbewegungen manchmal bei älteren Menschen, aber Klitschko ist noch nicht so alt, dass es bei ihm normal wäre. Ja, da er sehr groß ist gegen seine Gegner, bekommt er nicht so viel Boxhiebe gegen seinen Kopf. Aber möglich ist ja einer in der Vergangenheit, der ihn sehr mitgenommen hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge