Hat Vitamin C in Duschgelen eine besondere Wirkung?
Von der Marke Fa gibt es ein Duschgel, welches damit wirbt, mit Vitamin C zu sein. Das steht dabei auch groß auf der Flasche. Ich frage mich jedoch, welche Wirkung das Vitamin C in dem Duschgel hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute spontan darauf anspringen, weil Vitamin C sich natürlich in erster Linie sehr gesund anhört und viele Leute hellhörig werden, wenn es um Vitamine geht.
Kann ein Duschgel, welches man aber direkt wieder von der Haut abspült, nachdem man es aufgetragen hat, tatsächlich irgendeine besonder Wirkung durch das Vitamin C haben oder ist das einzig und allein eine Verkaufsstrategie? Habt ihr dieses Duschgel schon einmal getestet oder würdet ihr es euch allein wegen dem Vitamin C kaufen?
Ich halte das eher für einen Werbetrick, um die Kunden dazu zu verleiten, dieses Produkt zu kaufen. Denn Vitamin C hört sich nun mal gesund an und man verbindet damit etwas grundsätzlich positives und meint eben, dass man sich damit etwas gutes tut, wenn man dieses Produkt kauft.
Selbst wenn es einen Effekt haben sollte und theoretisch über die Haut absorbiert werden könnte, wäre das Duschgel nicht lange genug auf der Haut, um diesen Effekt zu erzielen. Daher glaube ich nicht so wirklich an einen (sichtbaren) Effekt und würde mir so etwas auch nicht kaufen wollen.