Hat sich für euch wichtige Person zum Negativen verändert?

vom 01.02.2016, 18:15 Uhr

Es ist schon oft passiert, dass sich Menschen in meinem Umfeld, die mir sehr wichtig waren, zum Negativen hin verändert haben. Bei meiner damals besten Freundin war das leider ganz extrem der Fall, als sie mit ihrem Freund zusammengekommen ist. Während wir uns dafür mehrmals die Woche getroffen und jeden Tag Kontakt gehabt haben, hatte sie es dann nicht einmal mehr geschafft, sich einmal wöchentlich bei mir zu melden.

Treffen fanden auch immer seltener statt und irgendwann unterstellte sie mir sogar, ich hätte mich in ihren Freund verliebt, wobei mich dieser nicht die Bohne interessierte, zumal ich da ja auch selbst frisch verliebt in meinen Freund war. Irgendwann brach sie den Kontakt zu mir dann auch komplett ab, wobei ich es bis heute einfach nicht verstehen kann, wie sie sich in so kurzer Zeit so extrem verändert haben konnte.

Ist es euch auch schon passiert, dass sich für euch wichtige Menschen zum Negativen hin verändert haben? Inwiefern haben sie sich verändert und inwiefern hat das etwas an der Beziehung zwischen euch und den Personen geändert? Könnt ihr es verstehen und nachvollziehen, weshalb sich die Personen so verändert haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, es gibt da jemanden, der sich so massiv negativ verändert hat, dass ich keinen Kontakt zu dem Herren wünsche. Er ist gerade einmal 35 Jahre und war bestimmt 20 Jahre mein bester Freund. Wir sind durch dick und dünn gegangen, Partys, Schlägereien, Krankenhausaufenthalte, Urlaube und mehr. Da war wirklich alles mit dabei und ein sehr bewegtes Leben.

Mittlerweile ist er fünffach Vater und das dort einige Prioritäten normalerweise anders sind, sollte klar sein. Doch er kümmert sich nicht um die Kinder und weder noch um die Freundin, die im Haushalt lebt. Ich habe es immer gesehen. Er hat derweil auch geheiratet und sagte mir immer, dass er sie nicht leiden kann, sie ihn nervt und er sich unsere Freundschaft zurückwünscht.

Doch ich habe ihm gesagt, dass er zumindest seine Kinder nicht außen vor lassen soll und auch in unserer Freundschaft nicht. Das ich das nicht befürworten würde und doch überhaupt nichts dagegen habe, wenn die dabei sind. Seine Frau muss ich allerdings auch nicht haben, die ist bekloppt im Kopf, eine Klette!

Nun ja, er ist so verändert, dass er aber immer noch an Freundschaft ohne Verpflichtungen anderen gegenüber denkt. Das geht bei ihm aber nun einmal nicht. Auch sind seine gesagten Wörte nicht mehr ernst zunehmen, weil er von heute auf morgen anders ist. Er sagt so, aber macht etwas anderes, was mich nervt.

Er ist eben nicht mehr derselbe und das geht so nicht. Er ist unverantwortlich, kein Vorbild, ein Lügner geworden und ein Schwätzer. All das sind nicht meine Besonderheiten, die ich an ihm befürworte und deswegen den Kontakt meide.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir war es so, dass sich eine ehemalige gute Freundin von mir derart zum Negativen verändert hat, dass ich kein Interesse mehr an einem Kontakt hatte. Der Kontakt ist aber durch diese Veränderung sowieso schon immer mehr eingeschlafen. Diese Freundin hatte andere Freundschaften geschlossen und ist dadurch immer weiter abgerutscht. Ob sie auch Drogen genommen hat, weiß ich nicht, aber manchmal wirkte sie so.

Wir haben dann im Freundeskreis noch versucht, da gegenzusteuern und wollten mit ihr reden, dass wir uns Sorgen machen. Aber das hat auch nichts gebracht und nachdem sie das Gespräch schon begonnen hat, indem sie sagte, dass sie sich sowieso nicht ändern wird, hat es auch wenig Sinn gemacht. Somit mussten wir es einsehen, dass diese Freundschaft vorbei ist, auch wenn es schon sehr traurig war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^