Hat sich eure Art von Humor verändert?

vom 31.07.2015, 08:13 Uhr

Ich habe festgestellt, dass sich meine Art von Humor sehr verändert hat. In meiner Teenagerzeit mochte ich eher so klischeehaften Humor, wie Mario Barth ihn teilweise mit seinem typischen Mann-Frau-Themen repräsentiert. Mittlerweile ist es jedoch so, dass ich diese Art von Humor überhaupt nicht mehr mag, sondern eher Vorlieben habe, die ich früher eher verabscheut habe.

So mag ich heute viel mehr gesellschaftskritischen Humor in Form von Kabarett und ich schaue mir auch gerne entsprechende Komiker bzw. Kabarettisten an. Ich mag es, wenn gesellschaftskritische Themen humorvoll und hinterfragend vermittelt werden und man hinterher noch einige Zeit darüber nachdenken muss.

Bei Mario Barth ist das eher so, dass man das einmal hört und direkt wieder löscht und ich muss ehrlich sagen, dass mich ein anderer Humor als meine aktuell kritisch-humoristischen Präferenzen eher langweilt und ich oberflächliche Witze wie beispielsweise von Mario Barth überhaupt nicht mehr mag. Wie ist das bei euch? Hat sich eure Art von Humor im Laufe der Zeit verändert? Wenn ja, wie?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meine Art von Humor hat sich definitiv sehr verändert. Ich mochte früher Trash ganz gern. Über Jim Carrey konnte ich sehr gut lachen. Heute finde ich ihn nur noch nervig und einseitig. Ähnlich geht es mir auch mit anderen wie zum Beispiel den schon erwähnten Mario Barth oder auch Rüdiger Hoffmann. Da kann ich überhaupt nicht mehr drüber lachen und finde es nur noch langweilig.

Früher fand ich auch Sendungen wie Switch lustig oder die Bully Sendung. Auch darüber kann ich kein Stück mehr lachen, das ist nur noch gekünstelt übertriebener Unsinn ohne echte Witze. Oft auch noch auf Kosten von Minderheiten.

Im Gegenzug bin ich heute deutlich mehr empfänglich für politisch angehauchte Witze. Anspielungen auf aktuelle oder vergangene Politik finde ich sehr amüsant, wenn gleichzeitig auch sehr traurig, weil sie einem vorführen wie falsch so viele Dinge eigentlich laufen.

Dennoch bin ich auch für gewisse unsinnige Sachen durchaus zu haben. Ich mag noch immer die Monty Pythons und kann mich auch über Austin Powers noch kaputt lachen. Ich mag auch böse und schmutzige Witze sehr gern. Das war allerdings schon immer so.

Was sich auch nicht verändert hat, ist meine Vorliebe für Wortwitze oder Running Gags, die im Laufe einer Serie oder eines Films immer wieder auftreten. Gute Nachrichten, Freunde oder Ist doch echt prima König zu sein sind gute Beispiele, die mir spontan einfallen.

» Malefactum » Beiträge: 132 » Talkpoints: 69,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge