Hat sich bei euch schon Fremdkörper durch Schuh gebohrt?

vom 04.05.2016, 20:39 Uhr

Einem Bekannten ist es einmal passiert, dass er auf eine Glasscherbe getreten ist, die sich durch den Schuh gebohrt hatte. Er musste dann auch direkt ins Krankenhaus, weil die Scherbe nicht nur durch den Schuh, sondern auch in den Fuß ging. Glücklicherweise war die Wunde aber nicht so tief, weil der Schuh das meiste abgefangen hatte. So etwas kann ja aber durchaus gefährlich enden, nicht nur bei einer Glasscherbe, sondern beispielsweise auch bei einem Nagel.

Hat sich bei euch schon einmal ein Fremdkörper durch den Schuh gebohrt? Hat es letztendlich vielleicht sogar euren Fuß erwischt, so dass ihr dann auch noch abgesehen von einem kaputten Schuh eine Verletzung davontragen musstet? Habt ihr Angst, dass so etwas mal passieren könnte und schaut deshalb vielleicht immer genau, wo ihr so hintretet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist so etwas schon auf einem Waldspaziergang mit meinen Hunden passiert. Ich habe plötzlich gemerkt, dass mich irgendetwas in die Fußsohle gestochen hat. Ich habe dann natürlich erst einmal den Schuh ausgezogen, weil ich angenommen habe, dass sich ein Steinchen in meinem Schuh verirrt hat.

Allerdings fühlte ich dann etwas spitzes durch die Schuhsohle von innen. Als ich den Schuh dann umgedreht habe, steckte ein Nagel in der Sohle. Ich hatte wirklich großes Glück, dass der Nagel nicht länger war und nur so eben in meinen Fuß gestochen hat. Alles andere möchte ich mir auch nicht ausmalen. Ich war da nur froh, dass es meinen Schuh erwischt hat und nicht etwa die Pfote von einem meiner Hunde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert. Ich weiß nicht mehr, wann das war oder wie es dazu gekommen ist. Einmal habe ich jedoch eine Reißzwecke in meiner Schuhsohle gefunden. Irgendwie und irgendwann muss ich darauf getreten sein ohne es gemerkt zu haben. Sie befand sich relativ mittig in der Schuhsohle, in der Nähe des Fußballens.

Verletzt hatte ich mich glücklicherweise nicht damit. Die Reißzwecke war zwar zu spüren gewesen, weil die Sohle sich an dieser Stelle wölbte, aber sie war zu kurz gewesen um auch meine Haut zu verletzen, sodass ich unverletzt geblieben bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich versuche schon, immer genau zu schauen, wo ich hintrete, damit mir so etwas möglichst nicht passiert, aber trotzdem wird man es nicht immer verhindern können. Bei mir war es auch nur schon mal eine Reißzwecke, die sich in meinen Schuh gebohrt hat, Diese war aber zum Glück zu kurz, um meinen Fuß zu erreichen und ich habe es nur gemerkt, weil es so ein komisches Geräusch auf den Fliesen war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist so etwas noch nicht passiert. Ich bin zwar in eine Reißzwecke getreten, allerdings war die Sohne von meinem Schuh so dick gewesen, dass ich das gar nicht spüren konnte. Einen Schaden hat der Schuh auch nicht genommen und nur wenn man den Schuh genau unter die Lupe nimmt sieht man das kleine Loch.

Glücklicherweise musste ich noch nie wegen einer Scherbe, einem langen Nagel oder einer scharfen Rasierklinge im Schuh ins Krankenhaus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Durchgebohrt noch nicht, aber es steckte schon so manches in der Sohle fest. Darunter auch kleinere Nägel, Metallspäne, Reißzwecken und solche Dinge die in der Regel auch nicht lang genug sind, damit sie durchgehen würden. Bemerkt wurde es dann eher, weil es klackende Geräusche auf dem Boden gab beim laufen und man dann seinen Schuh mal umgedreht hatte und das gemerkt hat.

Selbst in meinen Dienststiefeln steckte schon so einiges, aber dort kann es auch maximal bis zu einer der Schichten eindringen, der Rest danach ist eine Schicht die das weitere durchdringen verhindert. Dann hat man einen Berg am Laufen wenn der lange Nagel darin steckt und merkt das auch sofort, da man nicht mehr bis auf den Boden kommt. Bei einem Marsch im Wald kommt das schon einmal häufiger vor, oder wenn man auf dem Truppenübungsplatz am üben ist, dass solche Dinge an den Sohlen stecken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^