Hat eure Universität noch eine zusätzliche Bezeichnung?

vom 17.01.2016, 22:27 Uhr

Viele Universitäten haben noch eine zusätzliche Bezeichnung, so dass sie beispielsweise freie Universität, technische Universität oder auch Universität der Künste heißen. Bei Hochschulen gibt es da noch weitaus mehr Bezeichnungen. So gibt es beispielsweise pädagogische Hochschulen, Hochschulen für Musik, Tanz oder auch Wirtschaft.

Die Universität, an der ich studiert habe, hat keine besondere Bezeichnung. Sie nennt sich einfach nur Universität XY. Da sind auch alle möglichen Studiengänge vertreten, wobei die Uni auch auf keine bestimmten Studiengänge spezialisiert ist. Hat eure Universität noch eine zusätzliche Bezeichnung? Inwieweit hat euer Studiengang etwas damit zu tun?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Uni hat auch keine besondere Bezeichnung. Sie ist nach einer berühmten Person benannt worden, wobei das aber logischerweise keine Aussage darüber, wie viele Studiengänge unterrichtet werden oder welche Schwerpunkte in der Lehre gesetzt wurden. Abgesehen von Slawistik ist glaube ich so gut wie alles vertreten. Ich weiß das deswegen, weil die slawische Fakultät vor einigen Jahren aus Kostengründen geschlossen wurde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge