Hat euer Partner noch vor euch die Schwangerschaft vermutet?
Eine Bekannte ist seit kurzem schwanger, wobei sie überglücklich darüber ist. Sie meinte, dass sie zuerst gar nicht wusste, dass sie schwanger wäre und das gar nicht vermutet hätte. Ihr Partner hatte dann jedoch die Vermutung geäußert, als sie sich wohl verändert hatte und einige Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuteten. Tatsächlich war es dann auch so.
Haben euer Partner oder andere Personen noch vor euch selbst von eurer Schwangerschaft gewusst, beziehungsweise diese vermutet? Habt ihr selbst tatsächlich nichts davon geahnt?
Als ich schwanger war, hatte ich 2 Wochen lang leichte Schmierblutungen, die ich erst für meine Tage gehalten habe, aber das war eben nicht so. Mein Mann meinte dann aber auch, dass ich laut meiner Nase fruchtbar rieche und das eigentlich bei meinen Tagen anders riecht. Er hat was das angeht wirklich eine sehr empfindliche Nase und kann das wirklich riechen, denn es war wirklich nicht so, dass ich meine Tage hatte, denn ich war schwanger.
Wobei ich mich eben auch gleichzeitig gewundert habe. Als mein Mann seine Bedenken dann schon vergessen hatte, machte ich dann einen Test und der war eben positiv.
Ich habe selbst nichts gemerkt, da ich auf der Arbeit zu diesem Zeitpunkt große Probleme mit Mobbing hatte und auch viele Zusatzschichten fahren musste. Deswegen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, dass meine Periode ausgeblieben ist, da das oft passiert wenn ich stark unter Druck und Stress stehe.
Lediglich nach einem Arbeitstag habe ich zu meinem Partner gesagt, dass mir alles weh tut auch die Brüste. Da meinte er ganz unverhohlen, dass er glaubt das ich Schwanger bin. Der Gedanke war für mich komplett absurd, da ich zum einen Verhütet habe und zum anderen früher schon einmal diagnostiziert wurde, dass ich vermutlich keine eigenen Kinder bekommen kann. Die Tests am nächsten Abend waren jedoch alle positiv und daran gab es nichts mehr zu rütteln.
Bei meiner Kollegin wusste ich es auch bereits vor ihr. Sie hatte sich auf der Arbeit immer so komisch verhalten, kam quasi zum Dienst hat sich schlafen gelegt und war dauerhaft gereizt. Nachdem es mir nach einigen Tagen dann zu bunt wurde, hab ich ihr einen Test geholt und der war auch positiv. Als sie das gesehen hat, war die schlechte Laune verflogen denn sie hatte sich mit ihrem Mann schon lange ein Kind gewünscht, aber nicht dran geglaubt das es geklappt hatte, da auch sie nur schwer eigene Kinder bekommen kann. Da habe ich es vor allem am anderen Verhalten gemerkt, sie war um 180 Grad gedreht und komplett anders als sonst.