Hat euer Arzt schon einen Hausbesuch bei euch abgestattet?
Bei mir hatte noch nie ein Arzt einen Hausbesuch bei mir machen müssen. Ich war glücklicherweise noch nie so krank, dass ich es nicht selbst zum Arzt geschafft hätte. Ich denke, dass ich aber auch nur im äußersten Notfall einen Arzt zu mir nach Hause fahren lassen würde. Mir wäre das irgendwie total unangenehm und lieber würde ich mich dann von jemandem fahren lassen oder gleich ins Krankenhaus gehen, wenn es mir wirklich extrem schlecht gehen würde.
Hat euer Arzt schon einmal einen Hausbesuch bei euch abstatten müssen? Ging es euch da so schlecht, dass ihr es nicht selbst zum Arzt geschafft hattet? Wie läuft so ein Hausbesuch ab?
Ja, mein Hausarzt war schon mal bei mir zu Hause. Da hatte ich mir irgendwie so sehr einen Rückennerv eingeklemmt, dass ich im Bad auf dem Rücken lag und mich kaum noch bewegen konnte. Zum Glück hatte ich das Handy nahezu griffbereit und konnte den Arzt anrufen. Der kam dann auch gleich, hat mir eine Spritze verpasst und danach ging es mir schon etwas besser. Aber mehrfach muss ich solch einen Hausbesuch nun auch nicht haben.
Unser Hausarzt hat mir zwar keinen Hausbesuch abgestattet, aber meinem Großvater, da er wirklich sehr schlimm krank war und auch nicht mehr gut zu Fuß unterwegs war. Das fand ich auch sehr nett, da war ich auch dabei gewesen. Ich bin froh, dass sich der Arzt Zeit für meinen Großvater genommen hat.
In Zukunft kann ich mir schon vorstellen, dass ich einen Arzt zu mir nach Hause bitte, wobei ich natürlich hoffe, niemals in so eine Situation zu kommen. Hoffentlich bleibe ich weiterhin halbwegs gesund und munter.