Hat euch schon jemand für zu starkes Make Up kritisiert?

vom 01.03.2015, 16:31 Uhr

Mit etwa dreizehn Jahren habe ich angefangen, mich für Schminke zu interessieren und habe mich dann ab etwa vierzehn Jahren auch regelmäßig geschminkt. Während ich es zur Schule eher dezent mochte, habe ich am Wochenende aber doch gerne zu Lidschatten in bunten Farben gegriffen und auch verschiedene Lippenstifte getestet. Allerdings hat dann regelmäßig meine Mutter mit mir geschimpft, weil sie meinte, ich würde mich viel zu stark schminken.

Als ich mit meinem ersten Freund zusammenkam, kritisierte mich dieser auch ständig für mein Make Up. Zwar war ich da achtzehn Jahre alt und hatte mich auch immer nur sehr dezent und leicht geschminkt, wobei dieser nicht aufhören konnte, zu erwähnen, dass ich mich gar nicht schminken sollte. Er empfand Make Up nur als Geldverschwendung und ihm wäre es am liebsten gewesen, wenn ich mich überhaupt nicht geschminkt hätte. Von daher kam es da auch regelmäßig zu Streitereien.

Seit ich mit meinem ersten Freund jedoch nicht mehr zusammen bin, wurde ich nie für mein Make Up kritisiert, egal wie stark ich mich geschminkt habe. Ich schminke mir auch am Wochenende sehr gerne Smokey Eyes oder verwende dunkle Lippenstifte, wobei ich in den letzten Jahren noch nie etwas Negatives deshalb gehört hatte. Mein Partner ist zum Glück auch nicht gegen Make Up und ihm gefällt es auch gut, wenn ich mich schminke. Ich hatte noch nie von ihm gehört, ich solle mich nicht so stark schminken oder bestimmte Produkte nicht verwenden, worüber ich auch ganz froh bin.

Hat euch schon einmal jemand gesagt, dass ihr euch zu stark schminken würdet? Habt ihr dann auf diese Person gehört?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mich hat man eher kritisiert, wenn ich absolut unpassende Farben gewählt habe und das Makeup deswegen scheußlich ausgesehen hat. Wirkliche Kritik, weil ich zu stark geschminkt war, habe ich nicht erhalten. Meistens habe ich mich sowieso nur im Farbton vergriffen und meine Foundation war zu gelblich und hat absolut nicht zu meinem Hautton gepasst oder der Lidschatten war zu kräftig. Aber ansonsten wurde ich kaum kritisiert.

Ich kann mich nur mal daran erinnern, dass meine Mutter mir einmal gesagt hat, ich solle doch bitte den nuttigen blauen Lidschatten entfernen. Blau war scheinbar bei den meisten Jugendlichen eine der ersten Lidschattenfarben und bei mir sah dieses glitzernde Türkisblau absolut scheußlich aus und war absolut unpassend. Aber das war auch die einzige Kritik, die ich eigentlich erhalten habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge