Hat euch schon jemand auf sozialen Netzwerken blockiert?

vom 21.01.2015, 00:02 Uhr

Ich wurde schon einige Male auf Facebook oder auch per Whatsapp von Freunden blockiert, wenn wir Streit hatten. Einmal hatte ich einen richtig festen Streit mit meiner besten Freundin, wobei diese mich fälschlicherweise beschuldigt hatte, etwas ausgeplaudert zu haben, was jedoch nicht ich war, sondern ihre Mutter. Sie war jedoch so extrem wütend auf mich und es machte sie nur noch wütender, als ich anfing, mich zu rechtfertigen, so dass sie mich kurzerhand einfach bei Facebook und bei Whatsapp blockierte. Allerdings war das nicht von langer Dauer und nach nicht einmal einem Tag hatte sich die Lage dann auch beruhigt.

Ich weiß noch genau, dass mein Exfreund mich auch gerne blockiert hatte, wenn wir einen Streit hatten. Er wollte dann auch für einige Zeit seine Ruhe haben und hatte mich dann blockiert und ist dann auch nicht ans Handy gegangen, bis er sich beruhigt hatte.

Ich muss sagen, dass ich noch nie jemanden blockiert habe und ich würde das schon gar nicht bei meinen Freunden oder bei meinem Partner machen. Ich finde es in Ordnung, wenn man sich bei einem Streit kurz zurückzieht und für sich alleine sein möchte, wobei man das Smartphone dann auch einfach kurz ausschalten kann, nachdem man gesagt hat, dass man eben kurz seine Ruhe möchte. Freunde oder den Partner zu blockieren, finde ich jedoch sehr heftig und gerade bei meinem Freund würde ich das ehrlich gesagt gar nicht übers Herz bekommen.

Ansonsten hatte ich nun auch nie einen Anlass, um Leute zu blockieren. Belästigt wurde ich noch nie und auch sonst hat mich noch nie jemand so genervt, dass ich zu solchen Maßnahmen gegriffen habe. Ich habe dann einfach höchstens nicht mehr geantwortet.

Wurdet ihr schon einmal auf sozialen Netzwerken blockiert? Von wem wurdet ihr blockiert und aus welchem Grund?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste sehr lange nachdenken, als ich deine Oberschrift las. Ich habe erst gedacht, dass ich noch nie von jemandem geblockt wurde, aber dann ist mir eingefallen, dass das nicht stimmt. Ich wurde schon einmal geblockt und ich weiß auch noch von welcher Person. Das war allerdings ziemlich feige von dieser Person, dass sie mich geblockt hat.

Das war damals nämlich so, dass diese Person meine Schwester verunglimpft hat und irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt hat, damit einige Gäste die Teilnahme an ihrer Geburtstagsfeier absagen. Meine Schwester war wirklich am Boden zerstört, weil ihr Geburtstag ruiniert war. Sie hatte sich so darauf gefreut, aber wegen dieser Person war alles gelaufen.

Ich war danach so "pissig", dass ich diese Person online kontaktiert und ihr gehörig die Meinung gegeigt habe. Ich hätte das auch telefonisch gemacht, aber er wechselte damals gefühlt alle zwei Tage seine Handynummer, sodass nicht mal sein engstes Umfeld immer seine aktuellste Nummer hatte. Da er auch weiter weg wohnte und ich nicht unbedingt mobil zu dem Zeitpunkt war, musste zwangsläufig diese Online-Variante herhalten. Während meiner Ansage wurde ich jedoch geblockt und das nicht nur für ein paar Stunden oder Tage, sondern durchaus für mehrere Monate.

Ich finde dieses Verhalten wie gesagt extrem kindisch, vor allem, weil er 10 Jahre älter ist als ich und er sich so gesehen von einem "kleinen Mädchen" hat eine Ansage machen lassen. Ich finde, das hätte er sich vorher überlegen müssen, bevor er überall Mist erzählt und irgendwelche Intrigen spinnt. Meine Schwester ist mein Augapfel, wer ihr ein Haar krümmt auch wenn es nur verbal ist, der kriegt es mit mir zu tun. Da versteh ich echt keinen Spaß.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man wegen einem kleinen Streit dann direkt sein Umfeld blockt. Ich würde eher dazu tendiere, die besagte Person kurz zu ignorieren oder eben das Smartphone auszumachen. Aber ich würde niemals meine Freundin, meine Schwester oder meinen Freund blocken, egal was war. Ich finde das nicht richtig und moralisch verwerflich.

Bei meiner Mutter habe ich es jedoch ohne mit der Wimper zu zucken übers Herz gebracht. Da brachte selbst ignorieren nichts und sie traf mit jedem ihrer Worte mitten ins Herz, von wegen ich sei wertlos und scheiße und ich hätte gefälligst meinen Freund abzusägen. Da musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Notbremse ziehen und sie kompromisslos blocken, nachdem ich ihr mehrmals gesagt habe, dass sie sich einen respektvolleren Ton zulegen soll, wenn sie mit mir spricht/ schreibt. Sie hat es jedoch nicht eingesehen und bevor ich wieder rückfällig und depressiv werde, musste ich sie blocken.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, ich wurde auch schon blockiert. Bei mir war es damals so, dass mein bester Freund mit einer Frau zusammen war und die konnte mich eigentlich nie leiden, hat mir aber irgendwann auch eine Freundschaftsanfrage geschickt und weil sie ja mit meinem besten Freund zusammen war, habe ich diese auch angenommen. Sie hat mich dann irgendwann nur noch angezickt und nachdem ich ihr dann so richtig die Meinung gegeigt habe, hat sie mich dann blockiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^