Hat euch euer Haustier über schwere Zeiten hinweggeholfen?
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass ihre Haustiere ihnen über schwere Zeiten im Leben hinweggeholfen haben. Das war vor allem dann der Fall, wenn es einen Todesfall in der Familie oder auch eine schmerzhafte Trennung in Beziehungen gab. Vielen hilft es dann sehr, sich intensiv mit ihrem Haustier zu beschäftigen und gerade Hunde und Katzen sollen da wohl gut bei der Trauerbewältigung sein.
Hat euch ein Haustier schon einmal über schwere Zeiten im Leben hinweggeholfen? Auf welche Weise habt ihr Trost im Tier finden können?
Ich denke schon, dass mir mein Hund schon über schwere Zeiten hinweg geholfen hat. Beispielsweise als mein Opa gestorben ist, hat mir die Routine immer mit ihr rausgehen zu müssen und ihr Wille beschäftigt zu werden schon geholfen. Wobei es sicherlich auch mein Partner war, der mir geholfen hat, aber eben auch mein Hund. Ich denke, dass man allein schon durch die täglichen Abläufe schon ein bisschen Hilfe bekommt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1196mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1147mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 395mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung