Hat ein Buch eure Sicht- und Denkweise geändert?

vom 03.12.2015, 10:56 Uhr

Ich lese sehr viel und auch sehr gerne, wobei ich nicht glaube, dass ein Buch schon einmal meine Sicht- oder Denkweise geändert hat. Gute Bücher regen mich durchaus immer zum Nachdenken an und das nicht nur direkt nach oder während dem Lesen, sondern manchmal auch über Wochen.

So richtig an meiner Denkweise hat sich durch ein Buch bei mir aber noch nichts geändert, zumal gelesene Bücher bei mir auch mehr oder weniger schnell in Vergessenheit geraten, da ja auch immer wieder neue, gelesene Bücher dazukommen.

Hat ein Buch schon einmal eure Sicht- oder Denkweise geändert? Um was für ein Buch handelte es sich dabei und was hat es bei euch ausgelöst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das bis jetzt auch noch nie erlebt, dass ein Buch meine Sicht- oder Denkweise für verschiedene Dinge geändert hat. Wenn ich ein Buch lese fiebere ich natürlich mit und interessiere mich auch sehr für die Ansichten des Protagonisten. Habe ich das Buch aber zu Ende gelesen, dann nehme ich das so hin und erledigt hat sich die Sache. Ernsthaft darüber für mein eigenes Leben Gedanken gemacht habe ich mir da noch nie.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^