Hat die Stapelshow eine Zukunft?

vom 15.02.2022, 12:20 Uhr

Letzte Woche lief die erste Stapelshow auf Pro7. In dieser neuen Show gibt es jeweils ein Kandidatenpaar, das Gegenstände stapeln muss, um Geld zu verdienen. Es gibt mehrere Gewinnstufen mit einem ansteigenden Schwierigkeitslevel. Maximal kann das Pärchen 100.000 € gewinnen, wobei der Moderator Matthias Opdenhövel manchmal noch 5.000 € zusätzlich bietet, wenn man doch in der nächsten Runde antritt. Diese wären zusätzlich.

In der ersten Show mussten solche Dinge wie Kronkorken, Dominosteine, Brausetabletten, High Heels oder Kissen gestapelt werden. Jeweils einmal wird auch auf einem anderen Untergrund gestapelt. Das kann eine riesige Wippe sein, auf der zwei Apen festgezurrt sind und es müssen Schuhkartons auf dem Dach der Ape gestapelt werden. Oder es werden Bauklötze in ca. 4m Höhe gestapelt, wobei das Gerüst auch noch äußerst wackelig ist.

Ich fand die Idee ganz nett. Es war mal etwas Neues. Aber die Umsetzung gefiel mir nicht so richtig. Ich fand, die ganze Show zog sich unheimlich in die Länge. Und bei mir kam bis auf einmal einfach keine Spannung auf. Diese unheimlich langen Vorstellungseinspieler nerven mich schon an anderen Shows. Mich interessiert einfach nicht, wie alt derjenige ist, wie viele Kinder er hat, welchen Beruf und warum er an sich ohnehin ein toller Hecht ist.

Mein Freund teilte meine Meinung. Und wenn ich die Kritiken über die erste Sendung lese, nehme ich mal an, dass die anderen Folgen irgendwo im Nirvana verschwinden und vermutlich mal wieder die Simpsons oder Big Bang Theory kurzfristig den Sendeplatz übernehmen.

Habt Ihr die erste Sendung gesehen? Teilt Ihr meine Meinung? Glaubt Ihr, dass die Show eine Zukunft hat? Habt Ihr eine Idee, was man an dem Konzept verbessern könnte, damit es sehenswerter wird?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir die Sendung nicht angesehen, aber das klingt auch nicht nach etwas, was ich unbedingt sehen wollen würde. Die Sendungen unter Raab waren meiner Meinung nach besser und auch unterhaltsamer, ich finde es irgendwie schade in welche Richtung sich das ohne ihn entwickelt hat. Wobei da auch ehrlicherweise eine gute Idee fehlt und man gefühlt ja auch schon alles gesehen hat. Ich denke aber nicht, dass das viele Leute sehen wollen und ehrlich gesagt würde ich mir da auch zum tausendsten Mal Big Bang Theorie ansehen, als diese Sendung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hab die Sendung gesehen, allerdings habe ich es nicht wirklich bis zum Ende durchgehalten. Ich fand die Sendung einfach nur langweilig und stark in die Länge gezogen. Die Kandidatenvorstellung war viel zu langatmig und das Stapeln war dann in etwa so spannend wie Gras beim Wachsen zusehen. Dazu dann noch jeweils die langatmige Erklärung, was wie gestapelt werden soll in welcher Zeit. Ich habe nach einer Stunde umgeschaltet und werde nie wieder einschalten.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^