Hat die Länge von Serie oder Film oft versteckte Bedeutung?

vom 05.04.2016, 18:56 Uhr

Die Serie "Breaking Bad" hat ja 62 Episoden, wobei das eine Anspielung auf das Periodensystem der Elemente ist. Das 62. Element ist nämlich Samarium, wobei es sich um ein Schmerzmittel für Krebspatienten handelt. Da es in der Serie um einen krebskranken Mann geht, gibt es somit natürlich eine Verbindung.

Solche Verbindungen gibt es aber wohl auch in anderen Filmen und Serien. Angeblich sollen alle "Saw"-Filme zusammen 666 Minuten haben, was ja auch passend zu den Filmen ist. Ich finde es schon toll, wenn quasi noch film- oder serienübergreifend solche versteckten Bedeutungen eingebaut werden. Kennt ihr so etwas noch von anderen Filmen oder Serien? Wie findet ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde so etwas auch immer interessant, wobei ich es gar nicht wusste, dass es doch bei so vielen Filmen oder Serien der Fall ist, dass die Länge eine Bedeutung hat. Ich kannte das nur von dem Film "Titanic". Der Film hatte die Länge, die die echte Titanic gebraucht hat, bis sie gesunken ist. Wenn man das so im Hinterkopf hat, ist es schon ganz schön komisch, den Film anzusehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Barbara Ann hat geschrieben:Der Film hatte die Länge, die die echte Titanic gebraucht hat, bis sie gesunken ist.

Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst, obwohl ich den Film schon ein paar Mal gesehen habe. Ich finde das aber wirklich sehr interessant und irgendwie auch "cool", wenn es solche Parallelen gibt, wobei "cool" wohl das falsche Wort ist. Immerhin werde ich beim nächsten Mal sicherlich auch ein mulmigeres Gefühl haben, wenn ich den Film sehe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge