Hat der Handball keine Lobby mehr?

vom 24.10.2016, 06:47 Uhr

Ich schaue mir ganz gerne Handballspiele im TV an, aber was die TV-Übertragungen angeht, scheint sich ein neuer Trend anzuzeichnen. Während Sport1 ja sehr viele Spiele aus der Handball-Bundesliga Live zeigt, finden die großen Spiele bei Weltmeisterschaften schon fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

So war es schon bei der letzten WM und auch bei der kommenden WM sieht es wieder so aus, als dass keine Spiele im Free-TV gezeigt werden. Der Rechte-Inhaber beIN Sport verlangt von den TV-Anstalten, dass sie die Sendungen verschlüsseln und dies kann ARD und ZDF natürlich nicht liefern.

Daher wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass die Spiele nur wieder bei Sky übertragen werden (oder aber bei DAZN). Haltet Ihr diesen Trend für richtig oder sollte eine Handball-WM auch im Free-TV übertragen werden können?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde gerade der Handball hat mehr Öffentlichkeitsarbeit verdient. Nicht nur das die Sportler großartiges leisten, und im Vergleich zu den Fußballstars eher unterbezahlt sind, kriegen sie als Mannschaft erst die Aufmerksamkeit bei Erfolg. Weiterhin könnte man Kinder und Jugendliche, die im Fußball nicht so erfolgreich sind, durch mehr TV-Ausstrahlungen, zum Handball motivieren.

Gerade die Handball WM ist ein fester Höhepunkt in dieser Sportart. Es sollte jedem Interessierten möglich sein diese zu verfolgen. Es ist noch eine der Schulsportarten, die wir alle mal gespielt haben und somit das Ziel des Spiels kennen. Somit würden auch Einschaltquoten und ebenso ein Interesse am aktiven Sport entstehen.

Das Handball und Fußball wohl nie den gleichen Stellenwert in der Bevölkerung erreichen werden, ist wohl sehr wahrscheinlich. Ich selber bedaure es als aktiver Handballspieler.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron