Hat der Burger King Lieferservice bei euch gute Chancen?
In einer Filiale in Mannheim und in einigen Restaurants in Österreich wurde der Lieferservice von Burger King bereits getestet. Nun wird dieser Service auch in anderen Städten angeboten. Unter anderem ist das in Berlin der Fall sowie in Dresden.
Gebracht wird die Bestellung auf unterschiedliche Weise. Der Transport kann per Roller, Auto oder E-Bike erfolgen. In der Woche endet die Bestellzeit beim Lieferservice um 22 Uhr, am Wochenende eine Stunde später.
Die Auslieferungszeit soll maximal 40 Minuten betragen. Wird der Burger King Lieferservice mit großer Nachfrage genutzt, dann soll es das Angebot auch in weiteren Städten geben. Was haltet ihr von diesem Angebot, findet ihr das eine gute Idee?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Angebot von vielen Bürgern, vor allem jüngeren, gut genutzt wird. Neben McDonalds ist Burger King eines der beliebtesten Fast Food Restaurants und mit diesem Service hat Burger King seinem großen Konkurrenten definitiv etwas voraus.
Ich gehe selten zu Burger King und ähnlichen Restaurants, darum weiß ich nicht, ob ich einen Lieferservice nutzen würde, wenn er in meiner Stadt angeboten würde. Ich denke, dass ich erst mal abwarten würde, wie andere damit zufrieden sind und wie warm die Speisen bei denen ankommen. Schlecht ist die Idee sicher nicht, dass man nach vielen anderen Dingen dann auch Burger bestellen kann und diese nach Hause geliefert bekommt.
Damals im SchülerVZ gab es viele Gruppen, von wegen man würde sich einen Lieferservice von McDonalds wünschen. In mehreren Kommentaren wurde erwähnt wie toll das wäre, wobei das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch unmöglich wäre. Trotzdem finde ich, dass diese Geschäftsidee zieht, denn immerhin kennt man den Lieferservice eher vom Italiener und vom Türken, also mit Pizza und Kebab. Ich glaube, dass Burger King sich nach der Insolvenz und dem Hygieneskandal sowieso etwas Neues einfallen lassen muss oder sogar musste.
Wenn die Leute von Burger King nicht komplett angewidert sind und nicht befürchten, dass ihr Burger auf eine Küchenoberfläche gelegt wurde, die auch mit dem Toilettenschwamm abgewischt worden ist, dann hat der Lieferservice wahrscheinlich gute Chancen. Ob ich den Service in Anspruch nehmen würde, das weiß ich nicht, da ich Vegetarierin bin und das vegetarische Angebot von Burger King nicht kenne. Aber mal schauen was sich ergibt, so nach einer Party ist das bestimmt ganz lustig.
Ich gehe sehr selten zu Burger King und bin das letzte Mal vor etlichen Jahren dort gewesen. Ich glaube nicht, dass mich dieser Lieferservice reizen würde, auch wenn mir bewusst ist, dass das nur eine neue Strategie ist, um die Bevölkerung den Hygiene-Skandal vergessen zu lassen und das eigene Image ins wieder ins richtige Licht zu rücken.
Dass manche sich Pizza und Döner liefern lassen kann ich ja noch verstehen, aber Pommes? Die meisten Menüs bei Burger King beinhalten ja auch sehr dünne Pommes, die sehr schnell kalt und sehr schnell weich werden, was ich überhaupt nicht mag. Daher glaube ich nicht, dass so ein Lieferservice für mich in Frage käme. Wenn ich Pommes essen möchte, dann mache ich sie entweder selbst oder esse sie in einer Pommesbude vor Ort, dann sind sie wenigstens frisch wenn ich sie esse und nicht komplett kalt oder durchgeweicht. Ich mag Pommes am liebsten warm und knusprig und ich glaube nicht, dass diese Voraussetzungen bei 40 Minuten Lieferzeit erfüllt werden.