Hat Dänemark ein saubereres Stadtbild als Deutschland?

vom 16.08.2015, 15:17 Uhr

Mein Freund und ich waren neulich bei Bekannten eingeladen und diese hatten Besuch von ihrer Familie aus Dänemark. Es waren auch zwei Studenten dabei die sich dann auch die Universität vor Ort anschauen wollten. Die Universität in meiner Stadt gehört definitiv zu den schöneren hier in Deutschland, allerdings fanden die beiden sie im Vergleich zu ihrer eigenen Universität weniger attraktiv, was mich ein wenig verwundert hat. Wenn wir ansonsten Studenten aus anderen Teilen Deutschlands hier haben, bewundern sie die Universität wegen ihres Erscheinungsbildes eher.

Ich habe dann aber auch Fotos von ihrer Universität gesehen und musste dann doch zugeben, dass Deutschland mit mithalten kann. Die Universitäten in Dänemark sind in einem Topzustand und die Mensas sehen eher aus wie Nobelrestaurants. Zurecht, denn dort wird nur Biofleisch und Gemüse serviert. Insgesamt aber machte die Universität und einen viel saubereren und reinlichen Eindruck, alles war sehr ordentlich. Sowas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Findet ihr auch, dass Dänemark vom Stadtbild her reinlicher ist, als Deutschland? Woran liegt das? Ich hätte nichts dagegen, wenn es in Deutschland auch ein wenig besser aussehen würde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war bisher nur in Kopenhagen und habe noch keine anderen Städte in Dänemark gesehen, aber für eine Hauptstadt fand ich die Stadt schon sehr sauber und ordentlich, das muss ich schon sagen. Ob es jetzt in ganz Dänemark so ist, dass die Städte deutlich sauberer sind als in Deutschland, das weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon. Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, aber ich würde mir auch wünschen, dass die deutschen Städte ebenfalls sauberer wären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^