Hartnäckiger Vogelkot auf den Scheiben
Nachdem mein Auto auch manchmal in der Natur steht, bekommt es gerade zurzeit wieder jede Menge Vogelkot ab. Waschanlage sei Dank, kann man ja alles schnell und gut wegbekommen. Könnte man meinen.
Heute jedenfalls mit dem Hochdruckreiniger gut auf die Frontscheibe darauf gehalten und trotzdem war es hinterher noch deutlich mit Spuren des Vogelkots verdreckt. Also dann zu Hause nochmals ein bisschen mit Hand und Lappen sauber gemacht.
Was macht ihr dagegen? Alles mit Hochdruckreiniger? Oder direkt in eine vollautomatische Waschanlage? Zuhause mit Hand und Lappen?
Ich habe auch immer das Glück das mir die Vögel direkt auf die Frontscheibe koten. In der Regel bekomme ich es normal mit dem Scheibenwasser und dem Scheibenwischer wer. Wenn das nicht klappt, dann fahre ich in die Waschanlage. Dort geht das Ganze in der Regel zu 99% auch weg. Sollte das auch nicht helfen, dann greife ich in dem Fall auch zum Lappen und putze die Scheibe per Hand.
Da kann man ja gezielt die Stelle auswählen und Druck ausüben. Von daher ging der Kot bisher immer irgendwie weg. Das er überhaupt nicht abgegangen ist, hatte ich bisher nicht. Ich glaube dann muss das schon über Wochen angetrocknet sein. So was hat man ja meist an Stellen wo einen das Ganze nicht so stört. Also zum Beispiel an den hinteren Scheiben. Die braucht man ja nicht so wie die Frontscheibe.