Hartnäckiger Verehrer trotz Abfuhr - was tun?
Habe schon längere Zeit ein Verehrer. Er hat mich im Internet angeschrieben und wir haben uns noch nie gesehen. Habe am Anfang ein bisschen mit ihm geflirtet, aber seit kurzem bin ich sehr glücklich in einer Beziehung und habe daher kein Interesse an ihm. Habe ihm vor ein paar Wochen mal gesagt, vielleicht sehen wir uns bald mal. Das hat er wörtlich genommen. Nun hat er mich nach einem Date gefragt.
Ich habe ihm geschrieben, dass wir uns sehr gerne hätten treffen können, wären es andere Umstände. Habe ihm dann noch gesagt, dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe und es daher gerade nicht funktioniert. Ich habe gedacht es hat sich somit erledigt. Aber jetzt schreibt er mir wieder dauernd. War meine Abfuhr ein Fehler? War es nicht deutlich genug?
Mayasa hat geschrieben:Ich habe ihm geschrieben, dass wir uns sehr gerne hätten treffen können, wären es andere Umstände. Habe ihm dann noch gesagt, dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe und es daher gerade nicht funktioniert.
Meiner Ansicht nach war das nicht deutlich genug. Denn einen anderen Mann kennengelernt zu haben bedeutet in meinen Augen überhaupt nichts. Denn das ist total unverbindlich und muss nichts heißen. Es kann genauso gut sein, dass du den Mann näher kennenlernst und dann merkst, dass es nicht passt. Deutlicher wäre es gewesen, wenn du dem Verehrer gesagt hättest, warum eine Verbindung zwischen euch nicht funktionieren kann. Eine echte Abfuhr sieht für mich ehrlich gesagt anders aus, die ist direkter und deutlicher und nicht so schwammig.
Ich denke auch, dass du ihm klar sagen solltest, dass du kein Interesse hast, weil du in einer Beziehung bist. Das was du mitgeteilt hast, lässt zwar darauf schließen, dass du jemanden kennengelernt hast, den du interessant findest, aber daraus bisher nichts festes geworden ist und durchaus noch Hoffnung besteht. Ich denke, dass du da schon Klarheit schaffen solltest und eben auch deutliche Worte wählen musst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht gereicht hat, was du geschrieben hast und dass er nun versucht, dieses Treffen zu erzwingen, damit du dich für ihn und nicht für den anderen Mann entscheidest. Ich denke auch, dass da nur deutlichere Worte helfen, dass du eben glücklich in einer Beziehung mit eben diesem anderen Mann bist und dass eben kein Interesse mehr an diesem Verehrer besteht. Vielleicht hilft das ja und wenn nicht, hast du klar gesagt, was Sache ist und kannst zukünftige Nachrichten einfach ignorieren.
Du umschreibst es hier so, als würdest du ihn irgendwo gerne treffen, aber das dir da deine Beziehung im Weg steht. Generell scheinst du aber schon irgendwie Interesse an ihm zu haben. Was ich dir damit sagen möchte? Du solltest deutlicher in deiner Wortwahl sein und ganz klar sagen: "Das geht nicht, ich bin in einer Beziehung, bin glücklich und habe kein Interesse an einer romantischen Beziehung zu dir. Es tut mir leid." Dann hättest du es geklärt und gut ist. Wenn er danach immer noch nicht aufhört, würde ich ihn blockieren und gut ist.
Ich finde auch, dass deine Abfuhr nicht deutlich genug war. Für mich klingt es auch eher weniger nach einer Abfuhr als nach einer Wischiwaschi-Erklärung, die dir selbst irgendwie unangenehm ist. Eine Abfuhr ist für mich etwas anderes. Du hast dich eher zu rechtfertigen versucht, weshalb du dich nun gerade nicht mit ihm treffen möchtest. Da wundert es mich nicht, dass der Mann da einfach nicht locker lässt und es noch weiter versuchst.
Du solltest dich grundsätzlich nicht rechtfertigen müssen, wenn du ihn nicht treffen und keinen Kontakt haben möchtest. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht und dann ist es eben so. Das sollte als Erklärung ausreichen. Ansonsten kannst du ihm ja schreiben, dass du in einer Beziehung bist und deshalb keinerlei Interesse an ihm hast, weder ein Treffen möchtest, noch sonst irgendeinen Kontakt wünschst und dass er dich in Ruhe lassen soll. Du kannst ihm ja schreiben, dass du ihn nett findest und den Kontakt angenehm fandest, es für dich nun aber reicht und dass die Sache für dich beendet ist.
Sollte er dir trotzdem weiter schreiben, dann solltest du nicht mehr darauf eingehen. Irgendwann muss er es ja verstehen. Von daher solltest du dann alle weiteren Nachrichten einfach ignorieren und nicht darauf antworten. Ansonsten kannst du dein Profil ja auf den entsprechenden Portalen löschen, deine E-Mail-Adresse deaktivieren oder sonst irgendwas. Sollte er deine Handynummer haben, kannst du ihn blockieren oder zur Not eben deine Nummer wechseln.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank