Haremshose als normal sitzende Hose tragen?

vom 09.06.2016, 06:57 Uhr

Im Rahmen eines Produkttests habe ich eine Hose zum Testen kostenlos bekommen. Normalerweise habe ich noch nie eine Haremshose getragen und wollte einfach mal sehen, wie das an mir aussieht. Nun habe ich mir mal durchgelesen was andere Frauen so über die Hose geschrieben haben und mir ist aufgefallen, dass sie bei den größeren Größen wie eine normale Hose sitzt.

Mich würde das wahrscheinlich schon ärgern, wenn ich mir extra so eine Hose bestellt hätte und die dann wie eine normale Hose sitzt. Würdet ihr die trotzdem tragen oder sieht das nicht auch ein bisschen komisch aus, wenn man eigentlich eine Haremshose gekauft hatte und die dann normal sitzt? Ich meine der Schnitt ist ja auch ein bisschen anders. Bei mir sitzt besagte Hose übrigens genau in dem Stil wie sie sein sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich besitze selbst keine Haremshose und weiß daher auch nicht so recht, wie diese denn optimal sitzen würde. Ich würde es daher vom Aussehen abhängig machen, ob ich so eine Hose auch tragen würde, wenn diese eben nicht so sitzt, wie sie es eigentlich sollte. Wenn es trotzdem gut aussieht und bequem ist, spricht ja nichts dagegen. Es steht ja normal nicht dran geschrieben, dass es sich um eine Haremshose handelt, die einfach nur den falschen Sitz hat.

Bei den meisten Kleidungsstücken ist es doch so, dass man teils nicht genau weiß, wie sie nun sitzen sollten. Ich mache es das da eigentlich immer so, dass ich die Kleidung dann so trage, wie sie mir an mir selbst gefällt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Der Schritt hängt bei diesen Hosen eigentlich etwas tiefer und ich nehme an, dass dieser Parameter einfach nicht mit angepasst worden ist als das Schnittmuster vergrößert wurde.

Es ist tatsächlich nicht so selten, dass irgendwas nicht mehr passt, wenn man ein Schnittmuster einfach um mehrere Größen vergrößert der verkleinert. Deshalb gibt es bei vielen Herstellern auch eine Trennung zwischen normalen Größen und Übergrößen, weil das wirklich unterschiedliche Schnittmuster sind.

Ich finde Haremshosen nun generell nicht besonders vorteilhaft und könnte mir vorstellen, dass eine Hose, die in Übergröße nicht ganz so weit ist, sogar vorteilhafter aussehen könnte. Es ist natürlich ärgerlich wenn man unbedingt diese Form haben wollte, aber deshalb muss die "falsche" Form ja nicht schlecht aussehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich glaube ich würde mich ärgern, wenn eine Haremshose bei mir ganz anders sitzen würde als bei anderen Damen, vorausgesetzt ich hätte eine größere Größe. Aber ich finde Cloudy hat da auch recht. Man muss die Schnitte eben den Größen und damit eben auch molligeren Figuren angepasst werden, weil das sonst komisch aussieht.

Bei anderen Kleidungsstücken finde ich das auch nicht so tragisch, aber gerade eine Haremshose ist ja absichtlich so weit geschnitten, damit es im Sommer eben luftiger ist und bedingt durch die Luftzirkulation angenehmer zu tragen ist bei großer Hitze. Da würde ich mich dann schon ziemlich ärgern, wenn eine Haremshose an mir aussehen würde wie eine Skinny Jeans, um es mal überspitzt auszudrücken.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge