Happy Meal für Erwachsene erstrebenswert?

vom 16.10.2022, 19:03 Uhr

In den USA soll wohl demnächst ein Happy Meal eingeführt werden, bei dem die Portionen größer sind, so dass man auch als Erwachsener davon satt werden kann. Ein Spielzeug soll es dabei aber auch geben, so dass es eben schon ein besonderes Menü ist. Ich muss zugeben, dass ich mir als Erwachsene auch schon mal ein Happy Meal gekauft habe, allerdings nicht wegen des Spielzeugs, sondern einfach, weil ich nicht so großen Hunger hatte. Deswegen muss ich sagen, dass ich ein Happy Meal für Erwachsene nicht wirklich erstrebenswert für mich finde. Als Erwachsene brauche ich einfach kein Spielzeug mehr, das dann doch nur in der Tonne landet.

Findet ihr es gut, dass es da Happy Meal nun auch für Erwachsene gibt und sollte das in Deutschland auch auf den Markt gebracht werden? Oder ist es für euch auch nicht erstrebenswert, zu eurem Menü noch ein Spielzeug dazu zu bekommen, weil das dann doch nur im Müll landen würde?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde ein Happy Meal für Erwachsene nicht besonders ansprechend, da ich mit den Plastikspielzeugen aus den Überraschungseiern oder ähnlichen Produkten auch nichts anfangen kann. Statt einem Überraschungsei würde ich mir lieber Kinderschokolade kaufen, statt einem Happy Meal würde ich mir einfach ein reguläres Menü ohne Spielzeug bestellen. Ist denn schon bekannt, welche Spielzeuge im Happy Meal für Erwachsene drin sind?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Deine Informationen sind veraltet. Das Happy Meal ist bereits auf dem Markt und anscheinend so beliebt, dass es oft ausverkauft ist. Das ganze ist wohl eine Kooperation mit einer Marke, von der ich noch nie gehört habe. Man hofft also als Käufer wahrscheinlich darauf, dass die Box und das Spielzeug irgendwann Sammlerwert erlangen können und zu einem höheren Preis auf Ebay vertickt werden können.

Da ich mich nicht für den Merchandise von Marken interessiere und da ich auch keine Sachen kaufe um sie später vielleicht wieder mit Gewinn los werden zu können sind solche Geschichten für mich natürlich uninteressant. Aber anscheinend gibt es ja genug Leute, die daran Spaß haben. Also warum nicht?

Die erwachsene Version von diesem ganzen Konzept gibt es bei uns übrigens schon seit Jahren immer mal wieder. Nur gibt es da zum Menü eben auch eine erwachsenere Beigabe - nämlich Gläser. Und auch der Sammelaspekt ist gegeben, denn die Gläser gibt es immer in verschiedenen Farben und manchmal gibt es auch noch spezielle, besonders limitierte Gläser. Oder Gläser, für die man zwei Menüs bestellen muss und solche Geschichten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass sich eine andere Menüform dennoch besser lohnt, wenn man es nicht auf das Spielzeug abgesehen hat. Prinzipiell wäre ich einem Happy Meal für Erwachsene nicht abgeneigt, wobei ich bei Fastfoodläden schon immer schaue, wie ich an den besten Preis gelange. Ich schaue dann also, ob sich die Produkte einzeln besser lohnen, ob ich mit einem Menü besser bedient bin und wenn ja, mit welchem. Wenn sich ein Happy Meal lohnen würde, dann würde ich es aber auch kaufen.

Da ich ein Kind habe, hätte ich so natürlich auch eine Verwendung für das Spielzeug, wobei mittlerweile jedoch häufig nur Mist enthalten ist. Ich erinnere mich noch an die Spielzeuge von Happy Meals von damals, mit denen ich teilweise jahrelang Spaß hatte. Wenn etwas dabei ist, was eine gute Qualität hat und was wirklich nett ist, dann würde ich mich auch über das Spielzeug freuen. So Quatsch, der ohnehin gleich kaputt geht und mit dem niemand etwas anfangen kann, brauche ich jedoch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es etwas seltsam, dass es jetzt auch ein Happy Meal für Erwachsene geben soll. Für mich war das Happy Meal immer etwas für Kinder und ich habe es als Erwachsene nie wirklich in Betracht gezogen. Klar, ich habe auch schon mal aus Bequemlichkeit und weil ich nicht so großen Hunger hatte, ein Happy Meal gegessen, aber das war eher die Ausnahme als die Regel.

Was mich an dem Konzept stört, ist das Spielzeug. Als Erwachsene brauche ich kein Spielzeug mehr und es wäre für mich auch keine Motivation, ein Happy Meal zu kaufen. Vielleicht wäre es für Familien mit Kindern eine gute Option, wenn es eine größere Portion gibt, aber das Spielzeug wäre für mich als Erwachsene einfach nicht relevant.

Ich denke auch nicht, dass ein Happy Meal für Erwachsene unbedingt in Deutschland eingeführt werden muss. Es gibt schon genug Fast-Food-Optionen für Erwachsene und man kann sich auch ohne Spielzeug satt essen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es auch Erwachsene gibt, die solche Happy Meals bestellen. Abgesehen davon, dass ich seit Jahren nichts mehr bei McDonald's gegessen habe, hätte ich persönlich kein Interesse und keinen Nutzen von dem Spielzeug, da ich keine Kinder habe, denen ich es schenken könnte. Der einzige Grund, der mir einfallen würde: es könnte sein, dass ich solches Spielzeug beispielsweise als Requisiten für ein Theater- oder Fotoprojekt brauchen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es das auch für Erwachsene gibt, beziehungsweise geben soll. Selber sehe ich darin aber wenig Sinn, da ein Spielzeug bei Erwachsenen sicherlich nicht so beliebt ist, da würde ich eher andere Sachen anbieten als Zusatz und außerdem stellt sich mir die Frage, wann man denn als Erwachsener satt ist und wie viel mehr es dann also bedeutet. Das klingt auch nicht so ganz schlüssig. Ich würde so ein Happy Meal sicherlich nicht kaufen, aber ich kaufe so etwas auch meinen Kindern nicht, also bin ich sicherlich nicht die Zielgruppe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde die Idee gut und ich würde mir wünschen, dass auch noch weitere Menschen die Happy Meals für Erwachsene für sich entdecken. Bei unserer Filiale wurde es zwar nicht angeboten, trotzdem habe ich mir als Erwachsene schon häufiger ein Happy Meal für Kinder gekauft, nicht weil ich wenig Hunger hatte, sondern weil ich es einfach haben wollte. Ich finde es auch nicht schlimm, dass ein Spielzeug dabei ist, auch wenn das Spielzeug etwas merkwürdig bei der Erwachsenenvariante ausgesehen hat. Und warum sollte man als Erwachsene kein Happy Meal kaufen wollen und kein Spielzeug mehr brauchen? Weil man erwachsen ist?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^