Hannelore Kraft in NRW abgewählt - was sind die Gründe?

vom 14.05.2017, 17:38 Uhr

Die SPD ist laut der ersten Prognose und auch in der erste Hochrechnung krachend gescheitert. Damit ist die jetzige Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nicht mehr an der Spitze von Nordrhein-Westfalen und kündigte auch an, dass sie zurücktreten wird. Laut Umfragen von Infratest dimap hat dieses Ergebnis kaum Bezug auf die Bundespolitik.

Ich frage mich nun woran es liegen könnte, dass die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft abgewählt wurde. Meint ihr es liegt an der Silvesternacht in Köln oder meint ihr es liegt an der Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen, die Verkehrslage und an den Schulen in Nordrhein-Westfalen, da die Unterrichtsstunden sehr oft ausfallen?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann natürlich nicht sagen, woran es gelegen hat und woran es letzten Endes liegt. Jeder hat da natürlich seine ganz eigenen Ideen und Gedankengänge, die nicht zutreffen müssen. Ich fand Hannelore Kraft immer sympathisch, aber das alleine reicht nun einmal nicht aus, um beim Wähler zwangsläufig erfolgreich sein zu können. Finde ich jedenfalls, weil auch der Lindner ist sympathisch, aber heißt nicht, dass er politisch die Leuchte oder der Held sein muss.

Ich persönlich habe viele Kriterien, die sie so abschmettern ließen. Das Sicherheitsthema war eines der größten Probleme. Ihre "Brut" Ralf Jäger ist ein großes Ärgernis in NRW. Er behauptet Dinge wie No-Go Areas gibt es nicht und Frau Kraft auch, obwohl die Realität deutlich anders aussieht. Ein Polizeiwagen alleine fährt etliche Viertel in NRW nicht mehr ein, sondern kommen da teilweise 2-3 oder sogar direkt größere Ansammlungen von Polizei. Heißt, selbst die Polizei traut sich da alleine nicht mehr rein.

Zudem sind die verrufenen Orte, weil No-Go gibt es ja nicht laut den beiden, immer in Händen derselben Klientel. Rumänen, Bulgaren, Marokkaner & Co. Dort wird dann ein Anruf getätigt und Polizei kriegt auf die Fresse, etliche Verletzte und Festnahmen. Aber wir sollen uns sicher fühlen, wenn es selbst die staatliche Exekutive nicht ist?

Das war schon einmal deren erster Fehler, der zum Abschmettern führte. Der Fall Anis Amri und das Kraft immer noch hinter Jäger & Co steht sowie Köln ebenfalls. Das war schon ein großes Ärgernis hier und war auch heute am Wahllokal zu vernehmen. Geht eben gar nicht. Ich denke, da ist vieles auf einmal zusammengekommen, was nicht passt. Das ist nicht nur ein Thema, aber bei mir haben diese Themen schon dafür gesorgt, an ihren Kompetenzen zu zweifeln.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^