Hanföl gegen Migräne einsetzen?

vom 07.09.2018, 12:19 Uhr

Wer an Migräne leidet hat oftmals vieles an Medikamente ausprobiert. Teilweise soll Hanföl die Beschwerden lindern. Allerdings gibt es keine Studien darüber, die die Wirksamkeit von dem Öl bei Migräne bestätigen.

Das Hanföl soll allerdings keine Hallozinationen oder ähnliches auslösen. Es hat mit Hanf als Droge nichts zu tun. Man soll auch erstmal mit ein paar Tropfen des Öls beginnen. Das Öl muss wohl oral eingenommen werden und braucht auch eine gewisse Zeit, bis es dann Wirkung zeigt.

Was haltet ihr von Hanföl bei Migräne? Habt ihr das selbst schon getestet? Meint ihr, dass es wirklich helfen kann? Oder spielt der Glaube daran eine große Rolle? Wo bekommt man das Hanföl und muss man da mit Nebenwirkungen rechnen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Deine Fragen wurden ja bei Punkt 12, was du ja gesehen hast, auch alle beantwortet. In jeder Apotheke bekommst du das Cannabis Öl, welches kein THC beinhaltet. Dieses Öl, was in Deutschland legal ist beinhaltet CBD (Cannabidiol) und kein THC (Tetrahydrocannabinol). Jeder menschliche Körper verfügt über ein körpereigenes Cannabinoidsystem. Diese Endo-Cannabinoide regeln die Produktion von zum Beispiel Hormonen. Auch unser Immunsystem wird über das Cannabinoidsystem geregelt. Und dieses Öl verstärkt es. Mich hat der Bericht auch interessiert und deswegen habe ich da auch zugehört und mir Notizen gemacht, weil ich meinen Arzt ansprechen wollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke, dass habe ich alles gar nicht mitbekommen. Ich weiß zwar nicht, ob ich richtige Migräne habe, aber ich leider sehr oft unter starken Kopfschmerzen. Daher hatte mich das Thema auch sehr interessiert. Allerdings denke ich, dass meine Kopfschmerzen eher durch Verspannungen kommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn dich das Thema so interessiert, dann verstehe ich nicht, warum du nur halb hinhörst. Rede doch einfach mal mit deinem Arzt. Ob du Migräne hast oder nicht, sollte ein Neurologe schnell herausfinden. Es ist schon ein anderer Kopfschmerz, ob er von einer Verspannung kommt oder ob du Migräne hast. Da ist der Arzt der erste Ansprechpartner und da sollte man nicht einfach das Öl kaufen und einnehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^