Hanf- oder Maislabyrinth - Habt ihr sowas schon genutzt?

vom 11.08.2015, 18:26 Uhr

Ich war neulich mit meinen beiden kleinen Cousinen in einem Mais Labyrinth. Die beiden hatten richtig Spaß. Der Maisbauer hat die Pflanzen so gesät, dass man wirkliche Wege hatte um durch das Labyrinth zu gehen. Teilweise hatten sie auch Pflanzen abgemacht, damit man ein Labyrinth hat.

Zwischendurch standen auch Bänke dort, dass man sich ausruhen konnte. Die Kinder hatten so Spaß, dass man mehrere Stunden dort verbringen konnte. Viele hatten sogar eine Decke und ein Picknick dabei.

Habt ihr schon mal ein Hanflabyrinth oder ein Maislabyrinth genutzt? Meine Tante erzählte, dass im Nachbarort ein Hanflabyrinth ist und sie da auch noch hin wollten bevor es abgeerntet wird. Selbstverständlich nur Nutzhanf der kein THC Gehalt hat. ;). Wie findet ihr solche Naturlabyrinthe?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde solche Labyrinthe richtig gut und bin auch schon häufiger in einem solchen gewesen. Das liegt daran, dass wir mal selbst auf unserem Hof ein Labyrinth im Mais hatten. Wenn man aber den Weg kennt, weil man häufiger drin war, dann ist es irgendwann nicht mehr so spannend.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge