Handystrahlung für Männer gefährlicher als für Frauen?

vom 17.01.2018, 07:41 Uhr

Es wird ja immer wieder vor der bösen Handystrahlung gewarnt und wie gefährlich diese sein soll. Komisch finde ich aber, dass es spezielle Boxershorts für Männer gibt, die die Hoden für der Handystrahlung schützen soll. Von einem Pendant für die weibliche Bevölkerung habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen. Daher frage ich mich schon, wie seriös diese Warnungen vor Handystrahlung sind und ob das nur ein Hype um nichts ist.

Denn bei Röntgenstrahlen werden die Keimdrüsen beider Geschlechter gleichermaßen geschützt, aber bei Handystrahlung scheinbar nicht. Kann man also davon ausgehen, dass die Handystrahlung für Männer gefährlich ist als für Frauen? Oder versucht man nur den Männern wegen ihrer "bedrohten Männlichkeit" Angst zu machen um ganz geschickt ein Bedürfnis nach einem Produkt zu wecken, das man sonst gar nicht hätte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass die Strahlung eines Laptops gefährlich für Männer sein soll, wenn sie diesen viel auf dem Schoß haben und nutzen. Ich habe den Laptop auch meist auf dem Schoß und für Frauen hört man solche Warnungen nicht. Daher frage ich mich auch, was da nun wirklich dran ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Boxershorts nur Geldmacherei ist und würde mich nicht darauf verlassen. Dazu würde ich dann doch lieber mal einen Mediziner befragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Einmal Nachdenken sollte eigentlich reichen. die männlichen Keimdrüsen hängen in einem Beutel außerhalb des Körpers rum, weil sie für eine gute Funktion niedrige Temperaturen benötigen. Folglich kommt es weder gut, Mikrowellen direkt daneben strahlen zu lassen, weil die machen warm (siehe das Küchengerät), noch ist es zielführend einen ziemlich heißen Laptop für stunden auf den Schoß zu nehmen. Das gibt gekochte Eier.

Weibliche Keimdrüsen liegen im Körper. Die kommen mit der normalen wärme und auch mit Fieber gut klar. Außerdem schützen die Gewebeschichten vor einer stärkeren Aufheizung, so stark strahlt ein Handy nun auch nicht. Deshalb gibt es hier ganz klar Unterschiede.

» cooper75 » Beiträge: 13413 » Talkpoints: 516,13 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^