Handyspiele nur dann spielen, wenn man unterwegs ist?

vom 02.04.2015, 23:03 Uhr

Ich habe einige Spiele auf meinem Smartphone, die eigentlich für unterwegs ganz praktisch wären. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Spiele, die auf meinem Smartphone sind, tatsächlich meistens dann spiele, wenn ich zu Hause bin. Obwohl ich zu Hause mein Tablet, meinen Laptop und auch einige Spielekonsolen habe, auf denen ich spielen könnte, greife ich dann doch immer wieder zwischendurch zum Smartphone. Gerade dann, wenn ich lerne und ich für fünf Minuten eine kleine Pause brauche, eignen sich diese Spiele dann richtig gut.

Unterwegs spiele ich eigentlich kaum auf dem Smartphone, da ich dann lieber lese oder Musik höre. Außerdem geht der Akku durch die Spiele ja auch recht schnell leer und mir wäre es für unterwegs dann auch zu blöd, so viel Akku zu verschleudern. Diesen kann ich doch lieber für etwas anderes gebrauchen.

Spielt ihr Spiele auf dem Smartphone nur dann, wenn ihr unterwegs seid oder spielt ihr das durchaus auch zu Hause, obwohl ihr da eigentlich auch den Computer zum Spielen hättet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze meine Spiele auf dem Smartphone sowohl zu Hause, als auch unterwegs. Das hält sich bei der Häufigkeit so ungefähr die Waage. Ich spiele gerne zu Hause mal ein Spiel, wenn ich gerade mal die Zeit dafür habe, als auch unterwegs, wenn ich auf etwas oder jemanden warten muss. Zu Hause habe ich auch nicht so viele Spielmöglichkeiten, darum finde ich mein Smartphone dann schon praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe immer in der Berufsschule gespielt, seitdem irgendwie nicht mehr. Früher war der Wert von Handhelds und Handyspielen höher für mich. Wenn ich draußen bin habe ich meist gar nicht die Gelegenheit oder die Lust darauf noch Spiele zu spielen. Das liegt daran dass ich einen Großteil meiner Zeit auf der Arbeit verbringe wo ich in den Pausen entweder Esse und Trinke oder mich mit meinen Kollegen unterhalte.

Den Rest meiner Zeit außerhalb der eigenen vier Wände verbringe ich dann entweder in Gesellschaft, wo ich es unhöflich finden würde, zu spielen oder am Autofahren und dazu muss ich ja denke ich nicht kommentieren wie sinnbefreit es wäre dabei dann zu spielen.

Im Prinzip habe ich mehr als genug Spiele auf dem Handy, aber meist spiele ich sie nicht mal, und erst Recht nicht (mehr) zuhause. Früher war das schlimmer.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^