Handys 6 Wochen kostenlos umtauschen

vom 01.06.2015, 15:56 Uhr

Bei meinem Mobilfunkanbieter darf man seit Neustem sein Handy, welches man zum Vertrag dazubekommen hat, kostenlos, und ohne Grund bis sechs Wochen nach dem Vertragsabschluss gegen ein anderes Modell eintauschen.

Ich finde das ja eine gute Idee, jedoch möchte ich ehrlich gesagt kein benutztes Smartphone bekommen, vielleicht hat es ja jemand fallen lassen und möchte nun ein neues Gerät. Ich informiere mich immer gründlich über die aktuellen Modelle, sodass ich noch nie einen Handykauf bereut habe.

Wie findet ihr dieses Angebot und würdet ihr es nutzen bzw. würdet ihr ein gebrauchtes Handy akzeptieren?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es kommt darauf an. Vielleicht hat der Mobilfunkanbieter ja einen Deal mit dem Hersteller der Geräte und führt solche Geräte an den Hersteller zurück? Das könnte ich mir vorstellen.

Ein gebrauchtes Gerät aus so einer Umtauschaktion würde ich nur dann akzeptieren, wenn ich vor dem Abschluss des Vertrages wüsste, dass es gebraucht ist, aber trotzdem 24 Monate Garantie laufen und das Gerät einwandfrei ist und dafür der Preis deutlich besser ist. Es waren zwar noch keine Handys, aber ich habe auch schon bei Amazon von den warehouse deals gekauft, wenn der Preis OK war. Aber da weiß man auch, dass man als Kunde da kein immenses Risiko eingeht.

Wenn eine solche Firma das Handy als neu verkauft, sollte es natürlich auch neu sein, sonst würde ich es auch sofort zurück schicken. Die Möglichkeit hat man ja dann auch sechs Wochen lang. Das einzige was ich fürchten würde ist, dass das mit eventuellen Preiserhöhungen erkauft wird. Aber wenn das Angebot im Vergleich zur Konkurrenz stimmt, dann ist es in Ordnung.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge