Handy spielt Mp3 Format mal ab, mal wieder nicht

vom 22.09.2015, 12:54 Uhr

Mein Handy kann mp3 Dateien abspielen und ich habe eigentlich kaum Probleme. Mit einer neuen App, weil eine andere nicht mehr geht, habe ich mir von Youtube zwei Liederdateien konvertiert und wollte sie am Handy anhören. Diese wurden ganz kurz angesteuert und dann übersprungen. Am Laptop kann ich sie abspielen, aber nicht am Handy. Vom alten Konverter gingen alle Mp3 Formate auf meinem Handy.

Wieso kann es sein, dass Mp3 nicht gleicht Mp3 ist? Warum wird eine Mp3 Liederdatei nicht abgespielt und übersprungen und kann man hier etwas dagegen unternehmen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Meinst du mit konvertieren, dass du so einen Youtube Downloader benutzt hast? Wenn das der Fall ist, können die Probleme daran liegen. So weit ich das mal gelesen habe, mag Google solche Programme nicht im Playstore haben, weil sie sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Daher findet man manchmal kurzzeitig solche Programme im Playstore, bis Google sie löscht. Und die sind nicht immer seriös und gut programmiert.

Es gibt auch eine Webseite, mit der man momentan noch anscheinend legal Youtube Songs auf der eigenen Festplatte speichern kann. Aber bitte informiere dich vor der Benutzung, ob das immer noch legal ist, wenn du das liest, denn es kann sich ja auch immer die rechtliche Lage ändern und ich will niemanden versehentlich falsch informieren und ich will auch Raubkopien nicht befördern.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge