Handy nur über Nacht laden wollen?
Wie jeder weiß, sind die Akkus der heutigen Smartphones nicht so extrem leistungsfähig. Zwar bessert sich das von Generation zu Generation je nach Modell, aber trotzdem kommt man nicht drum herum, sein Gerät mindestens einmal pro Tag zu laden, einen Ersatzakku zu besorgen oder auf ein mobiles Ladegerät zurückzugreifen.
Mein Freund und ich haben da total unterschiedliche Angewohnheiten. Wenn mein Smartphone je nach Nutzungsintensität schlapp macht und der Akku sich beschwert und wieder aufgefüllt werden möchte, dann lade ich den Akku einfach. Für mich spielt es keine Rolle, welche Tageszeit zu dem Zeitpunkt ist. Ich bin sehr spontan und es kommt auch vor, dass ich spontan das Haus verlasse und Shoppen gehe oder mich mit Freunden treffe und dafür muss das Smartphone eben geladen sein. Ich fühle mich so sicherer, weil ich so unterwegs auch mal den Notruf wählen könnte, wenn was passieren sollte.
Mein Freund hat da aber andere Angewohnheiten. Er lädt sein Smartphone grundsätzlich nur über Nacht. Seit einigen Stunden hat sein Akku nur noch 2 Prozent und ist tatsächlich kurz vorm Abkratzen, aber er möchte das Smartphone grundsätzlich nur über Nacht laden, warum auch immer. Ladet ihr eure Smartphones auch nur über Nacht? Oder ist euch die Tageszeit egal?
Ich mache das tendenziell lieber über Nacht, aber manchmal geht es eben auch nicht anders und man muss es eher laden, weil man es dann ja auch wieder braucht. Ich würde nicht damit warten nur weil ich mein Smartphone lieber nachts auflade. Wenn es sein muss, muss es eben sein.
Ich habe mein Smartphone immer über Nacht geladen, bis wir das Schlafzimmer umstellten. Nun steht das Bett mitten im Raum, so dass ich keine Steckdose mehr in der Nähe habe. Da ich mein Smartphone auch als Wecker benutze, muss es aber neben meinem Bett sein. Ich habe mir jetzt angewöhnt, mein Smartphone am Tag zu laden. Es braucht zum Glück nur ca. 1,5 Stunden bis es komplett aufgeladen ist.
Mir ist die Tageszeit eigentlich egal, aber ich habe es mir angewöhnt, das wenn ich abends was am Computer arbeite mein Smartphone über USB immer an den PC anzuschließen. Bis ich dann fertig bin und zu Bett gehe, ist es immer zu 100% aufgeladen und somit habe ich dann morgens immer ein voll aufgeladenes Handy. Aber wenn es nur noch 2% hätte, dann würde ich es natürlich immer und sofort aufladen.
Ich persönlich lade mein Handy dann, wenn es nötig ist. Das heißt bei 15% bekomme ich eine Nachricht von meinem Handy "Nur noch 15 % verbleiben". Nach dieser Nachricht mach ich mich auf den Weg und such mein Ladekabel und lasse dann mein Handy aufladen. Nur manchmal ist es so, dass ich mein Handy abends laden lasse. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es nur nachts laden will, sondern ich brauche es am nächsten Tag und gerade ist mein Akku schon wieder leer.
Ich muss mich jetzt aber unbedingt dazu noch äußern zu den Menschen, die ihr Handy nur über die Nacht laden lassen. Das tut eurem Handyakku nicht gut. Man sollte eigentlich bei 70 bis 80 Prozent sein Handy aus der Steckdose entfernen. Mit dem "überladen" vom Handy geht also der Akku schneller kaputt und außerdem ist das ziemlich eine Stromverschwendung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank