Handy meist auf lautlos haben da Handygeräusche stören?

vom 19.01.2016, 11:02 Uhr

Mich stören Handygeräusche total, egal ob die Geräusche nun von meinem Handy ausgehen oder nicht. Tastentöne bei anderen machen mich fast wahnsinnig und mich nervt auch immer das Vibrieren und Piepen, wenn eine neue Nachricht einkommt. Mein Smartphone macht dabei an sich sehr oft irgendwelche Geräusche, da ich es mit meinem E-Mail Programm verbunden habe und ständig Mails reinkommen, dann natürlich noch SMS, Whats App Nachrichten oder auch die Breaking News, sowie auch Benachrichtigungen von anderen Apps.

Ich mache es nun meistens so, dass ich mein Smartphone so gut wie immer auf lautlos habe. Wenn ich aufs Smartphone schaue, dann sehe ich ja, ob irgendetwas Wichtiges eingegangen ist und kann dann auch darauf reagieren. Nur dann, wenn ich einen Anruf erwarte, habe ich mein Gerät wirklich auf laut, so dass ich direkt drangehen kann.

Ansonsten werde ich kaum angerufen, da mir eigentlich immer geschrieben wird. Und wenn, könnte ich immer noch zurückrufen. Ich sehe ja am Blinken, ob ein Anruf eingegangen ist und sonst schaue ich auch etwa einmal stündlich auf den Bildschirm. Habt ihr euer Handy auch meistens auf lautlos, da euch Handygeräusche total stören? Oder hättet ihr Angst, da etwas zu verpassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das Handy immer auf lautlos eingestellt, da mir die Vibration reicht und ich somit wichtige Nachrichten immer erhalte. Ein ständiges Klingeln würde mich nerven, da viele Apps auch unnötige Benachrichtigungen senden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mache mein Handy nur auf lautlos, wenn ich irgendwo bin wo es nicht klingeln sollte, also Arzt, Vorstellungsgespräch, etc. Die Geräusche stören mich aber nicht, da ich eh nur sehr selten angerufen werde.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bei meinem Handy grundsätzlich nur auf Vibration und auf Lautlos eingestellt. Ich ändere das höchstens, wenn ich zu Hause Krach mache, beispielsweise durch das Staubsaugen oder durch das Kochen und ich sonst befürchten müsste, dass ich einen wichtigen Anruf verpasse. Ansonsten lasse ich es eben auf lautlos und bisher habe ich noch nie etwas "wichtiges" verpasst.

Mein Freund ist auch so, dass es ihn richtig wahnsinnig macht, wenn ein Handy irgendwelche Geräusche macht. Ich hatte einmal versehentlich an dem Knopf an der Seite vom Smartphone gedrückt, sodass ein leiser Ton zu hören war als eine Whats App Nachricht reinkam. Er hat dann gleich darum gebeten, den Ton auszumachen. Er wird da echt fuchsig, was ich aber auch gut verstehen kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Tagsüber habe ich an meinem Handy den Ton meistens angeschaltet. In der Nacht schalte ich den Ton dagegen aus. Allerdings habe ich auch nicht wirklich etwas, was mich penetrant nervt. Bei meinen Apps habe ich die meisten Pop-Up-Benachrichtungen ausgeschaltet. Lediglich bei WhatsApp und Quiduell habe ich sie noch an. Da ich aber kaum spiele und auch wenige Nachrichten bekomme und schreibe, hält sich das Gepiepe absolut im Rahmen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mein Handy nicht direkt auf lautlos stehen, das habe ich nur in der Nacht in fest eingestellten Zeiten, weil es mich dann auch stören würde, wenn ich geweckt werde, weil eine Nachricht reinkommt. Mich stören die Geräusche zwar auch und die Tastentöne habe ich immer ausgeschaltet. Aber wenn eine Nachricht rein kommt, möchte ich es dann doch schon mitbekommen.

Darum habe ich den Ton auch nicht ausgeschaltet. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich nicht oft eine Nachricht bekomme und nur höchstens einmal am Tag. Das finde ich dann doch nicht so schlimm, wenn ich es dann mitbekomme. Wenn ich öfter Nachrichten bekäme, dann würde ich den Ton aber sicher auch aus machen, so habe ich es früher bei den Tönen für SMS auch schon immer gemacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich hatte mein Handy auch lange Zeit ständig nur auf Vibration stehen. Das hat normalerweise auch immer ausgereicht. Gut, wenn ich unterwegs war und das Smartphone in der Tasche hatte, dann habe ich die Vibration auch nicht immer mitbekommen, wenn ich einen Anruf bekommen habe. Aber ich habe dann eben zwischendurch mal auf das Handy geschaut und dann zurückgerufen.

Seit einiger Zeit habe ich die Töne nun wieder eingeschaltet. Bei den Benachrichtigungen finde ich das auch recht gut, aber wenn ich einen Anruf bekomme und es dudelt, ist mir das doch öfter unangenehm. Ich denke, dass ich da noch einen dezenteren Ton aussuchen muss. Mein Partner hat sein Smartphone grundsätzlich auf Vibration stehen. Ich habe noch nie erlebt, dass er Töne am Handy eingestellt hatte. Zumindest nicht bei seinem privaten Handy. Beim Firmenhandy ist das schon was anderes.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mein Handy auf der Arbeit oder nachts immer auf lautlos. Da finde ich solche Töne nervig, gerade wenn man in einer Besprechung ist oder nachts einfach nur schlafen möchte. Nach der Arbeit oder wenn ich privat unterwegs bin dann schalte ich zumindest den Klingelton für Anrufe ein, Benachrichtigungen für Nachrichten wie WhatsApp oder so lasse ich auf lautlos.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge