Handy laden bei großer Hitze unmöglich?

vom 29.08.2017, 14:41 Uhr

Wenn wir im Sommer mit dem Auto unterwegs und versuchen das Handy dort zu laden, weil sonst die Straßenkarte verschwindet, haben wir immer wieder das Problem, dass der Akku dann extrem langsam oder rückwärts lädt.

Dieses Problem tritt aber auch auf, wenn ich mit dem Handy eine Weile in der Sonne war und es dann versuche aufzuladen, wobei sich der Akku da meist schon vor dem anschließen deutlich erwärmt ist. Kennt ihr dieses Problem auch bei großer Hitze? Sind noch weitere Geräte bei euch betroffen? Was könnte man hier machen, damit der Akku nicht noch weiter erhitzt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Im Auto habe ich noch nie Probleme damit gehabt mein Smartphone aufzuladen, aber "große Hitze" habe ich da auch nie drin. Wenn man mit dem Smartphone navigiert, dann ist es eigentlich normal, dass es auch etwas warm wird, weil die Prozesse im inneren und die Hardware eben Wärme erzeugen.

Und wenn ein Handy rückwärts lädt, dann ist der Verbrauch eben höher, als was an Zuladung ankommt. Da kann man sich nur andere Apps suchen, die nicht so viele Rechenleistung erfordern oder das Handy eben ganz ausmachen, wenn es wirklich kritisch werden sollte.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^