Handy in der Tasche suchen, wenn man telefoniert?
Ab und zu greife ich mir an die Hosentasche, um zu schauen, ob ich mein Handy eh einstecken habe. Wenn ich es einmal nicht spüre, werde ich sofort unruhig und denke nach, wo ich es zum letzten Mal gehabt habe. Oft komme ich dabei drauf, dass ich es ja in der Hand habe und telefoniere!
Passiert euch das auch hin und wieder, dass ihr während dem Telefonieren einfach so an die Hosentasche greift und einen kurzen Schock bekommt, wenn ihr das Handy nicht spürt? Wie reagiert ihr dann und wie lange dauert es, bis ihr realisiert, dass ihr ja gerade telefoniert?
Mir ist das leider auch schon passiert, wenn ich ehrlich bin. Ich wollte losgehen zu einer Bekannten und ich war schon ziemlich spät dran. Da hat mich meine Freundin angerufen, um zu fragen, wo ich bleibe. Und da wir gerne quatschen, ist sie gleich am Telefon geblieben, während dessen ich mich auf den Weg zu ihr gemacht habe.
Ich hab dann die Terrassentür abgeschlossen, den Schlüssel in die Tasche gepackt und, dabei überlegt, ob ich alle Sachen eingepackt habe. Ich habe auch so weit alles gefunden, wie zum Beispiel Pampers, Feuchttücher, Flasche und desgleichen für meinen Sohn. Aber irgendwie habe ich mein Handy nicht gefunden. Nebenbei war ich dann auch weiterhin am Telefonieren mit meiner Bekannten.
Ich habe dann meinen Buggy durchsucht und meine Jacke, um zu schauen, ob ich das Handy vielleicht dort hingepackt habe. Aber natürlich habe ich vergeblich gesucht. Ich habe dann den Schlüssel aus meiner Tasche geholt, die Terrassentür aufgeschlossen und bin in die Küche gegangen.
In der Küche ist mir denn urplötzlich aufgefallen, dass ich ja telefoniere und, dass das eben nur geht mit meinem Handy, was ich die ganze Zeit suche. Meine Bekannte und ich haben uns vor Lachen gar nicht mehr einbekommen. Das war schon eine ziemlich witzige, aber auch peinliche Situation.
Ich war ehrlich gesagt noch nie so verpeilt, dass ich telefoniert habe mit meinem Smartphone und dann gleichzeitig mein Smartphone in der Tasche gesucht hätte. Ich bin mir darüber immer vollkommen bewusst, ob ich mit Festnetz oder Handy telefoniere und kam noch nie in solche Situationen wie du sie schilderst.
So etwas ist mir bisher auch noch nie passiert, obwohl ich oft auch etwas durcheinander und chaotisch bin. Mir passiert es jedoch relativ oft, dass ich mein Smartphone in der Tasche suche, wobei ich dann auch immer direkt in Panik gerate, wenn ich es nicht sofort finde. Ich habe jedoch fast immer eine große Handtasche bei mir, in der das Chaos herrscht, so dass es da natürlich schon etwas länger dauern kann, bis ich mein Handy dann endlich gefunden habe.
Wenn ich telefoniere, dann suche ich dabei jedoch nicht nach meinem Smartphone. So etwas ist mir bisher wirklich noch nie passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals so dermaßen durcheinander und verwirrt wäre, dass mir das passieren könnte. Wenn, dann würde ich mir schon Gedanken darüber machen.