Handy ab und an auch desinfizieren?

vom 03.06.2015, 19:42 Uhr

Eine Bekannte von mir hat es sich zur Gewohnheit gemacht jeden Tag ihr Handy zu desinfizieren, wenn sie nach Hause kommt. Die wischt dann mit einem Tuch und etwas Desinfektionsspray über das Display und die Handyhülle. Ich habe schon gedacht sie hat vielleicht eine Art Zwangsstörung oder so, aber sie meinte, dass ihr das sinnvoll vorkommen würde, denn was hat man sonst vom Hände waschen?

Nach dem Hände waschen würde sie das Handy wieder anfassen und dort sind die ganzen Bakterien drauf, die sie überall gesammelt hat. Sie wäscht sich die Bakterien vom öffentlichen WC ab und hat sie direkt wieder auf der Hand, weil sie auf dem Handy drauf sind.

Ich habe bisher noch gar nicht darüber nachgedacht, aber eigentlich hat meine Bekannte schon recht und es wäre sinnvoll das Handy zumindest ab und zu mal ein wenig zu desinfizieren. Desinfiziert ihr eure Handys ab und an oder ist euch das noch nicht in den Sinn gekommen? Denkt ihr auch, dass dies aus hygienischer Sicht sinnvoll sein könnte?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Schwester desinfiziert bereits seit einigen Monaten ihr Smartphone und von der Argumentation her finde ich es auch sehr logisch und nachvollziehbar. Immerhin fliegen so viele Bakterien in der Luft herum und wir haben das Smartphone stets zur Hand - ob auf dem Klo, in der U-Bahn oder abends im Bett. Direkt nach dem Händewaschen greifen wir wieder zu dem verseuchten Gerät und anschließend fassen wir uns ins Gesicht und wundern uns über Hautunreinheiten.

Ich nehme mir auch vor demnächst dieselbe Prozedur für mein Smartphone anzuwenden. Schaden kann es ja nicht, sofern man es keinem Wasserbad unterzieht. Und ich bin mir sicher, dass manch Pickel verschwunden bleibt und man auch prinzipiell ein besseres Gefühl hat, wenn man sein Gerät anschließend in den Händen hält. :D

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^