Handtuchturban nach Haare waschen bei euch obligatorisch?
Ich kenne viele Frauen, die sich nach dem Haare waschen immer einen Handtuchturban machen, welchen sie dann auch eine ganze Weile im Haar lassen, bis dieses etwas trocken ist. Oftmals verweilen sie dann eine ganze Weile im Bademantel und mit dem Turban auf dem Kopf und schminken sich dann auch, während sie das Handtuch noch im Haar machen.
Ich mache mir mittlerweile keinen Handtuchturban mehr, weil ich das nicht brauche. Mir reicht es, meine Haare nach dem Waschen einfach ordentlich abzutupfen. Während ich mir im Badezimmer die Zähne putze und mich anziehe, können die Haare dann auch ein wenig antrocknen, so dass dann auch gar nichts mehr tropft, sobald ich aus dem Badezimmer komme.
Ist ein Handtuchturban bei euch nach dem Haare waschen obligatorisch oder könnt ihr gut darauf verzichten?
Ich als Mann kann gut drauf verzichten, da tupft man einfach ein wenig die Haare ab nach dem Duschen oder Baden und schon können sie an der Luft trocknen,oder wenn es schnell gehen muss dann mit Fön.
Aber meine Freundin rennt auch immer jeden Abend oder manchmal auch morgens mit dem besagten Turban durch die Wohnung und wie du schon sagst, schminkt sich damit, bzw. schminkt sich abends ab! Ich mag das aber irgendwie an ihr,vor allem am Wochenende wenn wir dann frühstücken es sieht einfach niedlich aus!
Ich mache mir auch so einen Handtuchturban. Wobei ich mich dann aber auch eincreme und anziehe und dann auch sofort den Turban abnehme und meine Haare lufttrockne, wenn ich die Zeit dazu habe. Ansonsten lasse ich den Turban nicht drinnen, sondern föne dann einfach meine Haare und mache mich fertig. Ewig im Bademantel würde ich aber nicht sein wollen.
Ich verwende auch ein Handtuch, um mir einen Turban zu wickeln. Diesen lasse ich ewig auf meinem Kopf, weil ich das Gefühl hasse, wenn nasse Haare meinen Nacken oder die Schulter berühren. Ich benutze keinen Fön um meine Haare zu schonen. Wenn ich den Turban abnehme, dann lege ich aber sofort ein frisches Handtuch um meine Schultern bis die Haare komplett trocken sind.
Ich wickle mir immer einen Handtuchturban um die Haare, wenn ich sie gerade frisch gewaschen habe. Ich mag es einfach nicht, wenn sie zu schnell trocknen, weil sie dann zu strohig werden und nicht mehr gut aussehen. Andererseits mag ich es auch nicht, wenn die Haare zu tropfnass sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haare am besten aussehen, wenn ich sie so lange im "Turban" lasse, bis nur noch eine Restfeuchte von 10% in den Haaren vorhanden ist. Dann nehme ich das Handtuch auch meistens ab und hänge es zum trocknen auf.
Früher habe ich immer einen Handtuchturban um den Kopf gewickelt, nachdem ich meine Haare gewaschen habe. Danach habe ich dann in Ruhe gefrühstückt und derweil konnten meine Haare trocknen. Aber seitdem ich meinen Pony habe, mache ich das nicht mehr. Wenn ich trotzdem einen Handtuchturban gemacht habe, habe ich hinterher meinen Pony nicht mehr in Form bekommen und so muss ich auf den Handtuchturban verzichten.
Aber schlimm ist das nicht, weil es bei meinen Haaren eigentlich auch ausreicht, sie einmal trocken zu machen und dann brauche ich kein Handtuch mehr auf dem Kopf. So habe ich außerdem das Gefühl, dass sie auch schneller und besser an der Luft trocknen, als wenn das nasse Handtuch um den Kopf geschlungen ist.