Handtasche und Portemonnaie personalisiert als neuer Trend?

vom 03.01.2017, 11:32 Uhr

Ich habe gesehen, dass man bei einer bestimmten Marke seine Handtasche und auch das Portemonnaie personalisieren lassen kann. Persönliche Handtasche . Man kann dann dort entweder seinen Namen drauf schreiben lassen oder einfach eine kleine Botschaft oder ein Wort. Vielleicht auch den eigenen Spitznamen oder den seines Haustieres.

Ich muss sagen, dass ich die Idee eigentlich ganz witzig finde. So hat man doch irgendwie wieder eine Art Unikat, auch wenn es diese Tasche durchaus mehrfach gibt. Es ist ja doch eher gering, dass jemand genau den gleichen Text für die Personalisierung wählt. Ich würde mich daher über so eine Tasche oder Geldbörse als Geschenk durchaus freuen.

Meint ihr, dass personalisierte Taschen und Geldbörsen ein neuer Trend werden könnten? Würdet ihr dies in Anspruch nehmen? Oder findet ihr eine Handtasche mit einem persönlichen Text eher albern?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich über so ein Geschenk nicht sonderlich freuen. Immerhin weiß ich ja wie ich heiße und brauche auch keine Botschaften auf meiner Handtasche oder meinem Portemonnaie. Mag sein, dass ich da ein bisschen altmodisch bin, aber ich würde die normale Tasche mit dem Markennamen bevorzugen. Ob das jetzt nun ein neuer Trend ist weiß ich nicht. Ich habe aber auch schon gesehen, dass man das bei Sportschuhen zum Beispiel machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wäre von so einem Geschenk auch nicht wirklich angetan. Ich weiß auch wie ich heiße und mich würde das eher irritieren, wenn jeder meinen Namen so offensichtlich lesen könnte und mich dann komplett fremde Menschen mit richtigem Namen ansprechen. Mich würde so etwas ziemlich stören, sodass ich auf solche personalisierten Handtaschen eher verzichten würde. Als Trend würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen. Das fällt ja auch ziemlich auf, weil es ungewöhnlich ist und das nicht jeder hat. Mir ist noch niemand mit so einer Tasche aufgefallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man muss seine Handtasche bzw. sein Portemonnaie ja nicht mit dem Namen personalisieren. Ich kaufe nur sehr selten Handtaschen, da ich meine Taschen fast alle selbst nähe, und die Taschen sind dann auch personalisiert. Allerdings findet man darauf weder einen Namen noch irgendeinen Spruch.

Es reicht schon ein kleines Accessoires, an dem ich erkenne, das es für mich etwas Persönliches ist. sei es ein bestimmtes Webband, mit dem ich die Tasche verziere, oder ein kleiner Anhänger, der mich an meinen letzten Urlaub erinnert. Wenn man mit vielen Näherinnen zusammentrifft, dann findet man schnell personalisierte Taschen, so kann man sofort erkennen, das ist die Tasche von XY.

Es liegt daran, das etwas Bestimmtes an der Tasche ist und seit es nur eine Zickzacknaht die immer wieder an ihren Taschen verwendet wird. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, alle meine Taschen mit einem kleinen witzigen Lederstück zu verzieren, daran erkennt man auch meine Handschrift. Ob es sich hierbei nun um einen Trend handelt, oder einfach nur die Marotten der einzelnen Hersteller zur Schau getragen werden ist mir hiebei eigentlich einerlei.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicher ist es mal etwas anderes, aber ich glaube auch nicht so recht, dass sich daraus nun ein neuer Trend entwickelt. Gerade den Namen würde ich sicher nicht auf die Tasche schreiben, weil es mich dann auch sehr irritieren und stören würde, wenn mich fremde Menschen mit Namen ansprechen würden. Auch über eine geschenkte Tasche mit meinem Namen würde ich mich also nicht freuen. Natürlich kann man auch etwas anderes darauf schreiben, aber auch das wäre für mich nicht der Hit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde die Idee ganz schön, aber so neu ist sie tatsächlich nicht. Ich weiß, dass Longchamp (eine Marke für Handtaschen) diese Gravuren schon seit Jahren für einige Taschenmodelle anbietet. Ich selber bin zwar kein großer Longchamp-Fan, aber habe schon vor drei, vier Jahren eine Gravur bei einer Bekannten gesehen.

Ob ich mir sowas gravieren lassen wollte, kann ich nicht sagen. Einerseits ist es schön, andererseits möchte ich in zehn Jahren das Portemonnaie vielleicht bei eBay oder Kleiderkreisel loswerden und dann geht es durch die Gravur nicht mehr.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist kein neuer Trend, sondern gehört bei Luxusmarken wie Louis Vuitton sogar zum Service. In höheren Kreisen gilt es schon lange als schick seinen Sachen ein Monogramm zu verpassen. Macht bei der (Hoch)Wertigkeit der Sachen auch irgendwo Sinn. So lässt sich bei Verlust auch leichter ermitteln, ob es sich um seinen eigenen Besitz handelt bei Auffindung und die höheren 10.000 können im Country Club nichts miteinander verwechseln.

Die Variante Taschen durch Selbstgestaltung zu individualisieren, finde ich zwar schön, aber oftmals auch zu Teuer. Bei dem genannten Beispiel von Longchamp kostet es meiner Erinnerung nach 500 € aufwärts - zu viel aus meiner Sicht.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wird eigentlich seit Jahren ein Trend hin zu personalisierbaren Massenartikeln im mittleren und niedrigen Preissegment prophezeit, aber so richtig sehe ich das nicht. Es gibt immer wieder mal Anbieter, die das versuchen. Die bieten dann an, dass man irgendwo den Namen drauf schreiben lassen kann oder, dass man irgendwelche Elemente oder Farben bei seinem Produkt selber zusammen stellen kann, aber wirklich durchgesetzt hat sich das bei der breiten Masse bisher nicht.

Ich denke das liegt einfach an der Kurzlebigkeit von günstigen, trendigen Produkten. Wenn ich ein Auto, Möbel oder auch eine Luxushandtasche kaufe weiß ich, dass das eine Investition für viele Jahre ist, also will ich die Sachen dann auch genau meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack anpassen. Aber bei einer günstigen Handtasche, die im nächsten Jahr vielleicht schon wieder durch eine andere Lieblingstasche ersetzt wird, lohnt sich der Aufwand für viele Kundinnen wohl eher nicht und für den Anbieter dann natürlich auch nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^