Handtasche tragen mit Cape oder Poncho eher problematisch?

vom 29.09.2016, 19:24 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr ein wunderschönes Cape für den Herbst gekauft, welcher einen ähnlichen Schnitt hat wie dieses, auch wenn Material und Farbe anders sind. Mein Cape kann man aber auch nur zugeknöpft tragen, wie auf dem Bild, da es sonst direkt von den Schultern rutschen würde. Das würde aber offen auch nicht gut aussehen.

Jedenfalls habe ich mich nun darauf gefreut, mein Cape nun langsam wieder tragen zu können. Leider ist mir dann aber direkt wieder das Taschen-Problem eingefallen, was ich schon letztes Jahr hatte. Beim Kauf habe ich dummerweise nicht bedacht, dass man ja nicht einfach eine Handtasche über der Schulter tragen kann. Das geht ja nicht. Man würde eine Seite des Stoffes komplett hochziehen oder müsste die Tasche unter dem Cape verstecken, was bei mir aber auch nicht geht, da das Cape dann auch nicht weit genug ist.

Umhängetaschen sehen dazu auch nicht so ideal aus, Rucksäcke erst recht nicht. Letztes Jahr habe ich meine Tasche dann gezwungenermaßen immer in der Hand getragen, was nun aber auch nicht meine bevorzugte Lösung ist. Habt ihr auch so ein Cape? Wie macht ihr das mit der Tasche?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe letztes Jahr nach längerer Überlegung einen Poncho gekauft. Eigentlich wollte ich davon absehen, weil die Zeit zwischen T-Shirt und Winterjacke bei mir oft gar keine Gelegenheit bietet mit einem Poncho durch die Welt zu laufen, aber der letzte Herbst war ja dann doch lang und warm.

Das Taschenproblem tauchte dann erst auf, als ich das gute Stück tragen wollte. Im Internet fand ich dann viele Vorschläge mit sehr kleinen Umhängetaschen. Kleine Taschen sind aber auch keine Lösung für mich. Ich habe auch Fotos gesehen, wo die Taschen trotzdem über der Schulter und sogar quer über den Poncho getragen wurden. Das habe ich versucht, hält den Poncho immerhin am Platze, aber ich fühlte mich unwohl. Ich habe dann eher die Tasche in der Hand getragen, oder mir unter den Arm geklemmt. Meine Satteltasche gibt das beispielsweise her. Ab und an habe ich auch die Tasche unter dem Poncho getragen. Bei einem offenen Modell geht das dann halt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe ein Cape im Schrank hängen, seit einigen Jahren schon, aber ich habe das glaube ich noch nie zu einem Anlass getragen, für den ich zwangsläufig eine große Tasche gebraucht hätte und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und keine langen Strecken laufen muss mache ich mir eh nicht die Mühe meine Tasche umzuhängen für die paar Schritte.

Wenn ich mir eine Tasche aussuchen würde, würde ich wohl eine Shopper Tasche nehmen. Die kann man zwar über der Schulter tragen, aber die Henkel sind relativ kurz und man kann sie problemlos in der Hand tragen ohne, dass es komisch aussieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde zu einem Cape oder einem Poncho nur eine Handtasche tragen, die man auch bequem in der Hand halten kann. Alles andere bietet sich einfach nicht an. Man könnte auch eine nehmen, die man sich in die Armbeuge legt, wobei das auch nicht bei jedem Modell so besonders schön aussieht. Ich habe zwar Ponchos, habe aber auch noch nie eine Handtasche getragen beim Tragen dieser Kleidung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe nicht so etwas schickes, sondern eher ein praktisches Cape zum drüber ziehen und kenne das Problem daher eher weniger. Denn ich trage den Rucksack einfach darunter und ziehe das Cape dann drüber, wie bei einem Regenschutz. Handtasche kann ich mir vorher auch über die Schulter hängen und dann das Cape darüber und ich würde sicherlich keine Handtasche wählen die nur in der Hand getragen werden kann, wegen solch einem Fummel. Finde ich einfach nur unpraktisch.

Ansonsten gibt es doch noch andere Lösungen die du verwenden kannst. Denn es gibt auch die guten alten Bauchtaschen die man sich umschnallt und darin den Geldbeutel und Co verstaut. Sieht sicherlich nicht sonderlich schick aus wenn man mit solch einem Fummel und darunter anderer schicker Klamotte unterwegs ist, aber ist praktisch und erfüllt seinen Zweck und darauf käme es mir mehr an, als auf irgendwelche modischen Erscheinungen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum man in dem Fall nicht einfach eine Bauchtasche trägt. Ich habe extra einen Geldgürtel gekauft, der so nah am Körper anliegt, dass man gar nicht merkt, dass da was ist. Ist ähnliches Prinzip wie eine Bauchtasche, nur eben schmaler geschnitten. Wenn ich da eine normale Jacke trage, sieht wirklich keiner, wo meine Wertsachen sind. So etwas würde ich bei einem Cape dann auch präferieren, weil man so seine Wertsachen immer nah am Körper hat. Ansonsten spricht nichts gegen die Rucksack-Variante, die Sorae angesprochen hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge