Handtasche immer passend zum Outfit auswählen?

vom 27.12.2016, 16:00 Uhr

Ich muss sagen, dass ich für den Alltag eigentlich immer die selbe Handtasche benutze. Dafür habe ich meist eine Handtasche in einer Farbe, die man eben zu allem tragen kann. Mir ist es da viel zum umständlich, ständig meine Sachen von einer Handtasche in eine andere zu packen.

Zu besonderen Anlässen, achte ich dann aber schon mehr darauf, dass meine Handtasche auch stimmig zum Outfit ist. Da nutze ich dann schon mal eine Clutch oder eben eine andere Tasche, wie zum Beispiel zu Weihnachten oder ähnlichen Feiertagen.

Nutzt ihr meist die selbe Handtasche oder stimmt ihr diese täglich neu auf eurer Outfit ab? Ist es euch da nicht zu umständlich, alles wieder umzuräumen? Oder ist es euch den Mehraufwand dann wert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hasse es meine Handtasche zu wechseln, da muss man sie ja aufräumen und ausmisten. Ich habe eigentlich immer eine schwarze, die zu meinem Gesamtkonzept gut passt und eine gute Größe hat. Wenn ich dann mal das große Ding nicht schleppen will, habe ich noch drei Kleine, wo ich schnell das Nötigste rein werfe. Da kann man dann mal abends schnell wo hin oder mit zum shoppen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe Handtaschen in den Farben schwarz, braun und grau. Ich finde, dass das die Klassiker sind und zumindest eine der Farben zu jedem Outfit passt. Andere Kleidungsstücke wie Schuhe, Mütze oder Schal trägt man ja meistens auch in einer der oben genannten Farben, sodass man immer etwas zum kombinieren hat. Damit kann ich also nichts falsch machen. Im Zweifelsfall nehme ich immer die schwarze Handtasche.

Bei einer Clutch oder so ist es natürlich anders, da Abendkleidung ja meistens andere Farben hat. Außerdem würde eine Shoppingtasche auch nicht zu einem Abendkleid passen, da muss natürlich was anderes her. Momentan habe ich aber gar keine Clutch, da alle kaputt gegangen sind und ich seit Jahren keine mehr gebraucht habe. Aber auch hier gilt im Zweifelsfall schwarz.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn meine Handtasche zu den anderen Lederteilen in meinem Outfit passt, passt sie für mich auch zum kompletten Outfit. Ich habe fast nur schwarze Schuhe und Gürtel, von daher ist es nicht schwer eine passende Handtasche zu finden, denn die meisten meiner Handtaschen sind auch schwarz.

Früher, als ich noch deutlich mehr Taschen hatte, habe ich auch sehr häufig zur mittelgroßen schwarzen Tasche gegriffen. Das war auch mit ein Grund, warum ich mich von den meisten Handtaschen getrennt habe. Ich habe sie definitiv nicht gebraucht, kaum genutzt und wollte lieber wenige und dafür hochwertige Modelle haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe zwar schon mehrere Handtaschen, aber ich wechsle sie doch eher selten. Meistens trage ich einfarbige Handtaschen und diese passen dann auch eigentlich zu allem. Wenn ich mal weg gehe, dann nehme ich meistens auch eine kleinere Tasche, in die ich dann nur meine wichtigsten Sachen packe. Aber ich muss sagen, dass es mir auch deutlich zu viel Arbeit wäre, die Tasche wirklich immer wieder aus- und einzuräumen und zu jedem Outfit eine andere Tasche zu nehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meiner Ansicht nach werden Handtaschen bzw. deren Optik total überbewertet. Für mich muss eine Handtasche nur ihren Sinn und Zweck - nämlich den Transport von gewissen Utensilien - erfüllen und sonst nichts. Aktuell benutze ich für den Alltag eine kleine Schultertasche zum Umhängen, wobei diese Marineblau ist. Die trage ich dann auch schon mal zu grün oder rot oder türkis und das ist mir total egal, wie zusammengewürfelt das aussieht.

Wenn ich gar keine so große Tasche brauche, dann habe ich auch eine Handtasche zum Ausgehen. Da passt aber wirklich nur das Portemonnaie rein und das Smartphone, mehr auch nicht. Diese Tasche ist schwarz, passt aber auch nicht unbedingt zum Outfit, wenn ich mich hell anziehe. Aber das ist mir egal, solange ich meine benötigten Sachen dabei habe. Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die ihre Wertsachen ständig unter dem Arm geklemmt bei sich tragen müssen und finde es ziemlich anstrengend, wenn man ständig die Handtasche dabei hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es logisch, dass ich eine Handtasche zu meinem Outfit anpasse, wenn ich denn überhaupt die Auswahl habe. Im Moment habe ich eigentlich gar keine richtige große Auswahl an Handtaschen, so dass ich immer zu meiner schwarzen Handtasche greife. Die passt auch zu jedem Outfit, da ich eben meistens ein oder mehrere schwarze Kleidungsstücke trage.

Bei einem Rucksack ist es mir hingegen völlig egal, ob er nun perfekt zum Outfit passt oder nicht. Aber ich finde, dass es sich relativ leicht beheben lässt, wenn die Taschen eben mehrheitlich in gedeckten Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder auch Brauntönen gehalten sind und man diese Farben eben auch in seinem Kleiderschrank hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^