Handtasche als Regenschutz oder vor Regen schützen?

vom 15.05.2015, 15:42 Uhr

Mein Freund hatte mir einmal ein Bild gezeigt, welches er im Internet gefunden hatte. Dieses Bild bestand dabei eigentlich aus zwei Karikaturen. Auf der linken Seite hielt eine Frau ihre Handtasche schützend über sich, da es regnete. Auf der rechten Seite hielt die Frau die Tasche schützend unter ihrer Jacke, weil es regnete. Links und rechts standen dann noch die Preise der Handtaschen darunter, wobei die linke Tasche wesentlich günstiger war.

Was würdet ihr eher machen? Würdet ihr euch bei Regen eine Handtasche schützend über eure Haare halten, wenn ihr einen wichtigen Termin hättet oder würdet ihr euch eher Sorgen um eure Handtasche als um eure Frisur machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin der Ansicht, wenn man eine Tasche als so wertvoll empfindet, dass sie zu schade ist zu benutzen und auch im Regen zu verwenden, dann sollte man die Tasche gar nicht erst kaufen. Denn in diesem Fall hat diese Tasche meiner Ansicht nach ihren Sinn und Zweck verfehlt. Eine Tasche ist für mich ein Nutzobjekt und kein wertvoller Besitz, den man beschützen muss vor Tröpfchen und Dreck.

Wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich es vor Regen beschützen, damit es nicht nass und krank wird. Aber bei einer Handtasche finde ich dieses Verhalten total übertrieben, egal wie teuer diese war. Es ist doch nur eine Handtasche, meine Güte und nicht der heilige Gral.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist es nicht peinlich, wenn ich auch mal nass irgendwo ankomme. Ich würde also ganz normal weiter laufen und meine Handtasche an meiner Seite tragen. Die Tasche würde ich nicht schützen, aber auch nicht als Regenschutz verwenden. Wenn man dann schnell läuft, kommt man doch gut durch und wenn man dann einen wichtigen Termin hat, dann kann man ja mit einem Lächeln erklären, dass man den Schritt vergessen hatte und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^