Handschriftliche Bewerbungen nicht mehr zeitgemäß?

vom 19.03.2015, 19:43 Uhr

Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass Chefs handschriftliche Bewerbungen gerne zu einem Grafologen schicken lassen, um durch eine Analyse der Handschrift Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Schreibers treffen zu können. Das machte mich jedoch etwas stutzig, denn mir ist nicht bekannt, dass überhaupt noch handschriftliche Bewerbungen gefordert werden.

Musstet ihr schon einmal eine handschriftlich verfasste Bewerbung einreichen? Welche Arbeitgeber fordern das überhaupt? Oder ist das schon lange nicht mehr zeitgemäß?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Generell sind Bewerbungen, die per Hand geschrieben werden eher out. Aber ab und zu ist es gefragt, dass zumindest der Lebenslauf per Hand verfasst wurde. Teilweise soll der Lebenslauf dann tabellarisch abgefasst sein, manchmal ist auch ein Aufsatz gefragt.

Ich weiß, dass einige Behörden das verlangen. Aber einmal musste ich das auch für einen Job in der freien Wirtschaft machen. Allerdings reichte ein ganz normaler Lebenslauf aus. Einen ganzen Aufsatz musste ich zum Glück nicht schreiben.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^