Handschmeichler besitzen und auch benutzen?
Ich muss sagen, dass ich Handschmeichler je nach Material sehr angenehm finde und es in manchen Situationen auch schön finde, wenn man die Finger etwas beschäftigen kann. Ich mag da am liebsten glatte kleine Gegenstände aus Holz. Aber einen richtigen Handschmeichler in dem Sinne besitze ich gar nicht.
Im Internet stoße ich aber immer mal wieder auf Handschmeichler und denke, dass diese daher durchaus auch noch gekauft und genutzt werden. Das können vor allem kleine Gegenstände aus Holz oder Stein sein. Diese haben eben meist eine glatte Oberfläche, damit sie sich gut anfühlen.
Nutzt ihr selbst einen Handschmeichler oder besitzt ihr einen? Kommen diese nie aus der Mode oder meint ihr, dass diese Zeit vorbei ist? In welchen Situationen greift ihr zu einem Handschmeichler? Wie muss dieser für euch aussehen?
Ich wusste nun gar nicht was das sein soll. Als ich dann aber nachgesehen habe, habe ich die Dinger dann doch wiedererkannt. So etwas habe ich schon gesehen, aber benutzen würde ich das nicht. Mir wäre es einfach zu albern dafür Geld auszugeben nur um etwas Glattes in der Hand zu haben. Wer das aber mag, kann es sich gerne kaufen. Ich meine es liegt ja auch an einem selber und wenn das gut für die Seele ist, dann ist das ja auch schon mal etwas.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass man meint, dass so ein Handschmeichler bei psychischen Problemen und Lebenskrisen helfen kann. Da muss ja gewaltig eine Schraube locker sein, wenn man diese Auffassung teilt. Wenn man Probleme hat, sollte man die Ursache lokalisieren und die Probleme dann lösen. So ein Handschmeichler ist nur reinste Geldverschwendung und staubt nur voll. Ich sehe den Sinn darin nicht und finde so etwas ziemlich altbacken und nicht zeitgemäß.
So ein Handschmeichler wird doch nicht bei psychischen Problemen eingesetzt. Ich kenne es so, dass manche Menschen gerne mal etwas in der Hand haben. Oftmals wird ein Kugelschreiber genommen, an dem dann herum gespielt wird. Ich gehe davon aus, dass ein Handschmeichler das ersetzen soll.