Handpuppenspieler unterhaltsam oder langweilig?

vom 15.12.2015, 17:36 Uhr

Die Zunft der Handpuppenspieler gibt es ja nun schon Jahrhunderte und auch wenn deren Anzahl bestimmt rückläufig ist, erfreuen sie sich immer noch bei vielen Menschen ihrer Beliebtheit. Ich persönlich finde Handpuppenspieler irgendwie langweilig und am schlimmsten finde ich immer die, welche dann den Sprecher für ihre Puppen mimen.

Wie ergeht es euch denn dabei? Könnt ihr euch an der Handpuppenspielerei immer noch wie in Kindertagen amüsieren, findet diese unterhaltsam oder auch so langsam etwas langweilig?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde das schon sehr schön. Besonders die Handpuppen sind doch eigentlich immer ganz hübsch und wenn man sich dann noch Mühe gibt, dann wirkt das doch auch sehr schön und alles andere als langweilig. Ich denke, dass es auf die Person ankommt, die an der Handpuppe ist. Wobei ich damit auch schöne Kindheitserinnerungen verbinde, was da sicherlich mit hinein spielt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge