Handelt ihr eher rational oder irrational?

vom 19.02.2015, 14:51 Uhr

Wenn man rational handelt, handelt man aus einem logischen Argument heraus. Wenn man irrational handelt, handelt man eher spontan ohne nachzudenken und ohne an Konsequenzen zu denken.

Wie handelt ihr meistens? Sind eure Handlungen eher rational oder irrational? Wann habt ihr schon mal irrational gehandelt? Habt ihr daraus Nachteile gezogen oder achtet ihr immer genau auf die Rationalität eurer Handlungen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich war erst einmal irrational und das war als ich als Teenager zum ersten Mal verliebt war. Aber das hat mir gereicht und überhaupt nicht gefallen. Seitdem bin ich wieder im "Normalmodus" und denke und handle absolut rational. Ich überlege mir zweimal was ich mache und auch wenn ich spontan agiere, ist das meistens durchdacht und nie überstürzt.

Sogar die Beziehung mit meinem Freund bin ich trotz Gefühlen für ihn sehr rational und überlegt eingegangen. Wenn man einmal mit Irrationalität auf die Nase gefallen ist, will man das nicht so schnell wiederholen. Auf Grund meiner Rationalität wird mir auch oft "Gefühlskälte" unterstellt, aber das ist mir so ziemlich egal, was die Leute denken.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge