Handarbeitsmaterial vom Discounter minderwertiger?

vom 29.12.2018, 12:57 Uhr

Mittlerweile haben viele Discounter und auch Geschäfte wie Tedi und Co Handarbeitsmaterial im Sortiment. So kann man dort nicht nur Wolle und Bastelsachen kaufen, sondern auch Schneidematten, Rollschneider, Stoffe und auch Applikationen und ähnliches.

Bei Garnen weiß ich, dass man da besser auf Qualität achten sollte und Marken kaufen sollte. Ansonsten kann es passieren, dass der Faden immer wieder reißt. Ich denke, dass man ansonsten ausprobieren muss, wie gut oder schlecht die Handarbeitsmaterialien sind. Bei der selbstheilenden Schneidematte, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie tut was sie soll.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Handarbeitsmaterialien aus dem Discounter? Würdet ihr davon generell eher abraten? Meint ihr, dass doch einige Dinge durchaus gut sind? Was habt ihr da schon an Material gekauft und wie zufrieden wart ihr damit?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde immer, dass es auf einen Versuch ankommt und gerade wenn man vielleicht noch übt, ist das doch eine tolle Alternative zu den teuren Sachen. Außerdem gibt es oft hochwertige Produkte beim Discounter also nur Schrott gibt es da ja auch nicht zu kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kann man doch gar nicht pauschal sagen. Gerade Handarbeitsmaterial ist immer phasenweise im Sortiment und nie dauerhaft. Man weiß ja auch nicht, wo die Sachen produziert worden sind, sodass es durchaus zu Qualitätsschwankungen kommen kann. Ich denke, dass da nur experimentieren und ausprobieren hilft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist genau das Problem bei der Qualität von Discounterprodukten. Wenn du heute Wolle bei Aldi kaufst kann es sein, dass diese Wolle von einem ganz anderen Hersteller kommt als die Wolle, die du dort vor einem Jahr gekauft hast.

Aldi hat ja nicht ständig Wolle im Angebot, also lohnt sich eine eigene Aldi Wollfabrik nicht. Die Wolle wird bei diversen Subunternehmern bestellt und wahrscheinlich wird der genommen, der genug Kapazitäten frei hat und den besten Preis bietet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^