Haltet ihr Motorsport für Gift für die Umwelt?

vom 10.08.2015, 22:18 Uhr

Immer wieder wird davon gesprochen, dass man die Umwelt schonen soll. Aber gerade im Sommer ist überall Motorsport zu sehen. Es fängt bei Motocross an und hört beim Formel 1 auf. Zig Autorennen sind an den Wochenenden und die Autos verpesten die Luft. Sie brauchen irrsinnig viel Benzin und für die Umwelt ist es bestimmt Gift.

Findet ihr, dass sich was ändern muss und Motorsport sich verringern sollte oder seid ihr so große Fans, dass ihr nicht auf die ganzen Rennen verzichten wollt? Findet ihr, dass die Umwelt dadurch einfach zu viel belastet wird?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich wird die Umwelt durch Motorsport etwas "vergiftet" aber das tun andere Dinge auch. Ich selbst finde Motorsport echt klasse. Wir waren vor 2 Wochen am Wochenende bei den Public Race Days auf dem Hockenheimring und da gab es unter anderen auch 1/4 Meile Rennen. Ich finde sowas einfach toll und sehe mir das auch sehr sehr gerne an. Bevor man Motorsport verringert sollte man vielleicht erstmal mit anderen Dingen anfangen. :P

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Motorsport einzuschränken oder zu verbieten wäre sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich nehme mal an, dass im Vergleich zu Privatautos, LKWs, Heizkraftwerken und Fabriken auf der ganzen Welt der Motorsport nur einen sehr kleinen Teil der Umweltbelastung ausmacht.

Ein Fan von Motorsport bin ich allerdings nicht, von daher würde ich auch nichts nachtrauern, wenn es solche Wettbewerbe nicht mehr gäbe.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^