Haltet ihr euch genau an die Einwurfzeiten für Altglas?

vom 09.12.2016, 00:46 Uhr

Bei mir sammelt sich ständig so viel Altglas an, dass ich einmal die Woche Glas wegbringen kann. Obwohl ich die Zeiten mittlerweile kenne, in denen man Glas einwerfen darf, halte ich mich da auch nicht immer so genau daran, wenn ich ehrlich bin. Natürlich werfe ich nicht um sechs Uhr morgens am Sonntag Altglas weg und auch nicht mitten in der Nacht, aber wenn es eine Stunde später sein sollte, finde ich es auch nicht so schlimm.

Haltet ihr euch immer ganz genau an die erlaubten Einwurfzeiten bei Altglas oder schafft ihr es auch nicht immer, das Glas zu den erlaubten Zeiten einzuwerfen? Wenn man dann schon einmal mit dem ganzen Glas da ist, aber etwas zu spät dran ist, möchte man ja auch ungern alles wieder mitnehmen. Zumindest geht es mir so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte mich an die Einwurfzeiten für das Altglas, weil ich niemanden zu nächtlicher Stunde noch belästigen möchte. Ich weiß ja wie lange ich in etwa bis zum Glascontainer brauche und wo sich dieser befindet. Also kommt es gar nicht vor, dass ich zu spät losgehe und erst vor Ort feststelle, dass ich gar nichts einwerfen darf. Wenn man ein bisschen nachdenkt und passend organisiert bevor man loszieht, dann kommt man auch rechtzeitig und muss niemanden aus der Nachbarschaft belästigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe nicht so wirklich oft Altglas zum Entsorgen, aber wenn sich mal wieder etwas angesammelt hat, dann bringe ich es meistens in meiner Mittagspause weg, wenn ich am Altglascontainer vorbei komme. Das ist dann immer auch in der erlaubten Einwurfzeit. An diese würde ich mich aber sowieso immer halten. Ich möchte ja niemandem auf die Nerven gehen, indem ich zu früh oder zu spät so einen Radau mit dem Altglas veranstalte. Ich denke auch, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, sich an die Zeiten zu halten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mittlerweile kann ich mich daran halten, weil ich mit meinem Sohn zu Hause bin, aber ich konnte mich früher nicht daran halten. Bei uns am Container stehen Zeiten von 10 - 18 Uhr. Wenn man da arbeiten geht ist das durchaus schlecht und man kann das nicht unbedingt schaffen. Ansonsten finde ich es aber durchaus auch in Ordnung, wenn man dann 9 Uhr oder 19 Uhr noch etwas einwirft, wenn man es nicht hineinschmeißt, sondern hineinlegt oder vorsichtig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^