Haltet ihr euch an die Benutzungszeiten von Hotelpools?
Im Poolbereich von Hotels gibt es immer ein Schild, auf welchem die Regeln für die Benutzung des Hotelpools aufgeführt sind. Bei uns stand dann nun beispielsweise auch darauf, dass der Pool nur bis siebzehn Uhr genutzt werden dürfte, was ja extrem früh ist. Anfangs hatte ich mich dabei auch an die Zeiten gehalten, auch wenn ich durchaus noch später Lust hatte, in den Pool zu gehen. Allerdings sah ich ständig Personen, die auch nach siebzehn Uhr und sogar mitten in der Nacht im Pool plantschten.
Da der Pool direkt an der Poolbar lag, hatte das Personal das natürlich auch gesehen, aber nie etwas dagegen gesagt, sondern den Menschen sogar noch zugezwinkert. Von daher hatte ich mich dann im Laufe des Urlaubs auch nicht mehr an die Benutzungszeiten gehalten, sondern habe ihn dann auch durchaus später genutzt.
Haltet ihr euch an die Benutzungszeiten von Hotelpools oder genehmigt ihr euch durchaus auch noch außerhalb dieser Zeiten eine Erfrischung?
Ich glaube ich würde das auch eher davon abhängig machen wie sich andere Gäste verhalten und vor allen Dingen wie das Personal darauf reagiert. Ich verstehe übrigens nicht, warum da überhaupt Benutzungszeiten ausgeschildert sind, wenn sich eh kaum niemand daran hält und wenn das Personal eh nichts dagegen sagt. Welchen Sinn hat dann das Schild?