Haltet ihr euch an die Altersempfehlung bei Hautpflege?

vom 27.04.2015, 11:59 Uhr

Gerade sehr viele Gesichtscremes, Augencremes und Gesichtsmaske gegeben Falten haben eine Altersempfehlung drauf stehen, wobei ich auch schon Shampoo gegen Haarausfall für Leute ab 30 gesehen habe. Viele Produkte sind dabei extra für die Haut ab 30 konzipiert und man soll sie wohl ab da verwenden.

Ich habe mich bisher eigentlich immer an diese Empfehlung gehalten und mir keine Produkte gekauft, die für zehn Jahre ältere Frauen gemacht worden sind. Allerdings verwendet eine Freundin von mir solche Produkte gerne, da sie meint, dass solche Produkte ideal zur Vorbeugung vor Falten geeignet seien. Wenn man schon Falten hätte, würden die Produkte dann ja auch nichts mehr bringen, so dass sie diese eben schon jetzt mit Mitte zwanzig verwenden rede.

Haltet ihr euch immer an die Altersempfehlung bei Kosmetik oder beachtet ihr das gar nicht? Wie wichtig und sinnvoll ist es, darauf zu achten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann dir da nur sagen, dass deine Freundin da absolut Recht hat. Wenn Fältchen schon mal entstanden sind, dann gehen sie auch nicht mehr weg, deshalb sollte man mit Mitte 20 auch schon mit Anti Aging Produkten anfangen, um Falten vorzubeugen. Dann aber nicht unbedingt mit Hyaluron. Wenn es das unbedingt sein muss, dann solltest du darauf achten, dass es das hochmolekulare Hya ist, denn dieses liegt nur auf der Haut auf und sammelt dort Feuchtigkeit.

Niedermolekulares Hya geht jedoch in die Haut und lagert sich dort ab und das muss mit Mitte 20 nicht sein. Weiterhin sind Feuchtigkeitspräparate wie Harnstoff und Panthenol super. Da empfehle ich die Urea Calendula Gesichtscreme von Jubian.net . Die ist geruchlos oder die Knitterfrei von Jubian.net. Die riecht lecker nach Zitrone. Diese ganzen starken Geschütze wie Hyaluron & Co. bitte erst ab Mitte 30 verwenden.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge